home         zurück letzte Aktualisierung: 22.01.2006/KHH

Schützenverein Rai-Breitenbach

Ergebnisse der Kreis-, Gau-, Hessen-, und Deutschen Meisterschaften

Platzierungen Deutsche Meisterschaften 2005

60Schuss liegend - Drei Deutsche Meistertitel gehen nach Rai-Breitenbach
Grund zur Freude hatte das Juniorenteam bestehend aus Henri Junghänel, Damian Kontny und Marvin Reiting. Die drei Juniorennationalkaderschützen hatten schon im Vorfeld eine Favoritenrolle bei dieser DM. So wurde das Team seiner Favoritenrolle im olymp. 60 Schuss liegend Programm gerecht. Junghänel stellte hierbei die Nerven von Trainer und Betreuer extrem auf die Probe. Beginnend mit drei hunderter Serien zeigte der Liegendspezialist sein Können. Erst in der  vierten Serie fiel die erste 9, eine 9,8. Die 5. Serie absolvierte er wieder makellos mit 100 Ringen. Jetzt hieß es Nerven bewahren, der 52. Schuss eine 9,9, doch kein Problem so schien es,  als er 60. Patrone einlegte. Ein Rekordergebnis von 598Ringen sah die große Traube von Zuschauer hinter Junghänel´s Stand schon sicher. Doch als der letzte Schuss viel, ertönte ein Raunen durch die Menge, eine 8,9 zeigte die elektronische Trefferanzeige an. So durfte er mit 596 Ringen doch auch zufrieden sein, denn dies reichte ihm zum Deutschen Meistertitel bei den Junioren B. Sein Teamkollege Damian Kontny (Junioren A) konnte mit 595 Ringen ebenfalls überzeugen, musste aber im Finale der Besten 8 Junioren-A Schützen diesen Sieg bestätigen. Und dies gelang ihm mit Bravur. Mit den 10Finalschüssen erreichte er durch die 10tel Wertung einen neuen Finalrekord von 105,2 Ringen und wurde Deutscher Meister der Junioren A. Marvin Reiting ging als 7. ins Finale musste aber einen Platz abgeben. Das Mannschaftsergebnis von 1780 Ringen (von 1800 möglichen) sicherte die 3. Goldmedaille für das, für den SV Rai-Breitenbach startende, Team an diesem Tag. Im Kleinkaliber 3x40 Schuss Programm (olympisch) holte das Team, in dieser Disziplin für den SV Grossenritte startend, einen weiteren Deutschen Mannschaftstitel. Auch hier schaffte es Damian Kontny, mit 1160Ringe, als Favorit ins Finale. Doch hier lief es nicht so gut, mit nur wenigen Zehntel Ringen musste er den Titel abgeben und durfte als Vizemeister das Podest betreten. Junghänel und Reiting waren mit ihrer Einzelleistung nicht zufrieden, Junghänel belegte mit 1141R. den 8.Platz. Reiting mit 1131Ringen den 18.Platz. Am Dritten Wettkampftag in Folge war das Luftgewehr angesagt, Zitat Junghänel „Hier ist die Luft sehr dünn“. Und so war es dann auch, Damian Kontny hatte mit 587R.(von 600R.) ein respektables Ergebnis, Junghänel war mit seinen  581R. und Reiting mit 577Ringen unzufrieden.

   

Platzierungen Hessenmeisterschaften 2005

als PDF.Datei

 

 

 

 

Luftgewehr

Schüler weiblich
30.Platz Ann-Kathrin Scior(180R.)

Juniorenklasse B
2. Platz Henri Junghänel (388 Ringe)
21. Platz Philipp Schlegel (369 Ringe)

Juniorenklasse A
2. Platz Damian Kontny (394 + 101,8 Ringe)
4. Platz Marvin Reiting (384 + 101,2 Ringe)

1. Platz Mannschaft: Henri, Marvin, Damian (1166 Ringe)
 

Schützenklasse
11.Platz Markus Douqué
26.Platz Daniel Hofferberth
59.Platz Uwe Krätschmer
63.Platz Mathias Hamann

Mannschaft
  3.Platz (Markus, Daniel, Mathias)

Herrn -Altersklasse
  2. Platz Burkhardt Stapf(383R.)
  21. Platz Horst Heyl (374R.)
 22. Platz Karl-Heinz Heil (374R.)
Mannschaft
  2.Platz Rai-Breitenbach(1131R.)

Damen -Altersklasse
25.Platz Renate Heil

Luftgewehr  3-Stellung

Juniorenklasse B
27. Platz Cornelius Storch (524 Ringe)
 

KK-Sportgewehr

Jugendklasse
11. Platz Mathias Storch (519 Ringe)
12. Platz Michael Herzog (509 Ringe)

Juniorenklasse B
1. Platz Henri Junghänel (570 Ringe)
 

Juniorenklasse A
1. Platz Marvin Reiting (574 Ringe)
2. Platz Damian Kontny (569 Ringe)

1. Platz Mannschaft: Henri, Marvin, Damian (1713 Ringe)

KK- 60Schuß liegend

1. Platz Mannschaft: Henri, Marvin, Damian (1764 Ringe)

Juniorenklasse A
1. Platz Marvin Reiting (589 Ringe)
2. Platz Damian Kontny (589 Ringe)

Juniorenklasse B
1. Platz Henri Junghänel (586 Ringe) 23Platz Cornelius Storch (553 Ringe)

KK-120Schuß

Juniorenklasse B
1. Platz Henri Junghänel (1135 Ringe)

 

Platzierungen Gaumeisterschaften 2005

Luftpistole

Juniorenklasse B
10.Platz Daniel Fornoff

Sportpistole

Schützenklasse
28.Platz Andreas Filipitsch

Altersklasse
34. Budhram Weber

 

Standardpistole

Altersklasse
7. Budhram Weber

 

 

Luftgewehr

Schüler weiblich
  6.Platz Ann-Kathrin Scior
10.Platz Teresa Fornoff

Schüler männlich
28.Platz Marcel Schmitt

Jugend-männlich
5. Platz Mathias Storch
6. Platz Michael Herzog

Junioren B -männlich
5. Platz Philipp Schlegel
7. Platz Cornelius Storch
 

Schützenklasse
  8.Platz Mathias Hamann
13.Platz Daniel Hofferberth
22.Platz Markus Douquê
28.Platz Uwe Krätschmer
62.Platz Jörg Wießmann
78.Platz Schosch Saul

Mannschaft
  3.Platz Rai-Breitenbach I
17.Platz Rai-Breitenbach II

Damenklasse
  7.Platz Anette Krätschmer
10.Platz Gerlinde Walther-Storch

Damen -Altersklasse
4.Platz Renate Heil

Herrn -Altersklasse
  2. Platz Horst Heyl
  7. Platz Burkhardt Stapf
15. Platz Karl-Heinz Heil
Mannschaft
  2.Platz Rai-Breitenbach

Luftgewehr  3-Stellung

Jugendklasse
6.Platz Mathias Storch
7.Platz Michael Herzog

Juniorenklasse B
1.Platz Cornelius Storch 3.Platz Philipp Schlegel
 

KK-Sportgewehr

Jugendklasse
2. Platz Michael Herzog
3. Platz Mathias Storch

Juniorenklasse B
1. Platz Cornelius Storch
3. Platz Philipp Schlegel

Altersklasse
9.Platz Karl-Heinz Heil

KK- 60Schuß liegend

Jugendklasse
2. Platz Mathias Storch
4. Platz Michael Herzog

Juniorenklasse B
2. Platz Philipp Schlegel
3. Platz Cornelius Storch

Schützenklasse
  8.Platz Daniel Hofferberth
28.Platz Uwe Krätschmer

Altersklasse
     Platz Karl-Heinz Heil

 

Platzierungen Kreismeisterschaften 2005

Olymp. Schnellfeuerpistole

Schützenklasse
2.Platz Joachim Speck
4.Platz Andreas Filipitsch

Altersklasse
1. Platz Lutz Hans Schlegel

Standardpistole

Schützenklasse
6.Platz Andreas Filipitsch
 

Altersklasse
4. Platz Budhram Weber
6. Platz Lutz Hans Schlegel
Mannschaft:
3.Platz Rai-Breitenbach
 

Sportpistole

Schützenklasse
6.Platz Andreas Filipitsch
18.Platz Joachim Speck

Altersklasse
 7. Platz Hans Daum
 9. Platz Lutz Hans Schlegel
12.Platz Budhram Weber
13.Platz Wolfgang Lutz
Mannschaft:
3.Platz  Rai-Breitenbach

 

Luftpistole

Juniorenklasse B
1.Platz Daniel Fornoff

Altersklasse
8.Platz Horst Heckmann

Senioren A
7. Platz Ludwig Benedikt
8. Platz Fadil Mutapcic

 

Luftgewehr

Schüler weiblich
2.Platz Ann-Kathrin Scior
5.Platz Teresa Fornoff

Schüler männlich
7.Platz Marcel Schmitt

Jugend-männlich
3. Platz Mathias Storch
5. Platz Michael Herzog

Junioren B -männlich
2. Platz Cornelius Storch
3. Platz Philipp Schlegel

Schützenklasse
  2.Platz Mathias Hamann
  4.Platz Uwe Krätschmer
  9.Platz Markus Douquê
12.Platz Daniel Hofferberth
19.P