home        vor zurück letzte Aktualisierung: 20.02.2006/KHH

Auf den Ständen des SV Hüttenthal wurden in den vergangenen beiden Wochen die Kreismeisterschaften in den Luftdruckdisziplinen ausgetragen.

Kreismeisterschaften – KK -Disziplinen

Bei angenehmen Temperaturen in der Halle starteten die Teilnehmer der Kleinkaliber-Kreismeisterschaften in Hüttenthal, nachdem die Trainingseinheiten auf Grund der eisigen Witterung in Rai-Breitenbach nur sehr eingeschränkt abgehalten werden konnten.

So waren in beiden Disziplinen nur wenige Teilnehmer gemeldet.

In der Disziplin KK-Sportgewehr traten für die Jugend als einziger Mathias Storch mit guten 266 R. und für die Junioren B Cornelius Storch mit 249 R. und Michael Herzog mit 242 R. an. K.-H. Heil erreichte in der Herren-Altersklasse 268 R.

Im KK-Liegendkampf sah es ähnlich aus. Hier erzielte Mathias Storch 552 R. Bei den Junioren B erreichte Philipp Horst Schlegel mit 555 R. den 1. Platz vor Cornelius Storch mit 553 R. und Michael Herzog mit 549 R. In der Damenklasse setzte sich Andrea Heil mit 570 R. gegen ihre Konkurrentin Miriam Belicova-Bode (498 R.) durch und Karl-Heinz Heil erzielte bei „den alten Herren“ 560 R.

Bild einfügen: v. li. Cornelius Storch, Philipp Horst Schlegel, Mathias Storch, Michael Herzog

Ann-Kathrin Scior und Marcel Schmidt holen Kreismeistertitel bei den Schülern

Dass sich Trainingsfleiß auszahlt konnte auch Marcel Schmidt erfahren, er sicherte sich mit sehr guten 180 Ringen und 2 Ringen Vorsprung den Titel bei den Schülern männl. vor Nico Walther vom SV Hüttenthal. Mit guten 170 Ringen überzeugte auch Ann-Kathrin Scior und wurde bei den Schülern weibl. ebenfalls Kreismeisterin. Mischa Mark bestand die erste Teilnahme an einer Meisterschaft mit Bravour und belegte mit 145 Ringen Platz 5. Mit 495 Ringen sicherten sich die drei Rawischer auch den Mannschaftstitel bei den Schülern

Marcel und Mischa konnten auch in der Disziplin LG 3-Stellung erste Erfahrungen sammeln und erreichten hinter dem Hüttenthaler Nico Walther die Plätze 2 und 3.

Kreismeister– und Vizemeistertitel bei den Junioren und der Jugend

Die Junioren konnten sich mit 1083 Ringen an die Spitze setzen und holten den Kreismeistertitel vor der KSG Hetschbach (1049) und dem SV Mossau (1046).
Doch trotz sehr guter Leistung reichte es im Einzel für Cornelius Storch nicht ganz zum Titel. Er musste sich bei den Junioren B mit 374 Ringen und dem Vizemeistertitel, hinter Berno Wenzel vom SV Hüttenthal (382 R.) zufrieden geben. Philipp Schlegel erreichte mit 363 R. Platz 4. Michael Herzog blieb mit 346 R. und Rang 6 etwas hinter seinen persönlichen Erwartungen. Besser erging es ihm in der Disziplin LG 3-Stellung, dort konnte er sich den Kreismeistertitel mit 279 Ringen knapp vor Cornelius Storch (278 R.)und Sandro Bienwald (263 R.) sichern. Der erstmalig auf einer Kreismeisterschaft gestartete Sandro konnte mit seiner Leistung sehr zufrieden sein, im LG-40 Schuss stehend erzielte 344 Ringe und belegte Rang 7.

In der Jugendklasse startete Mathias Storch dieses Jahr für den SV Hüttenthal, da zurzeit in Rai-Breitenbach nicht genug Jugendliche vertreten sind, die mit ihm eine Mannschaft bilden könnten. Er wurde zusammen mit den Hüttenthalern Patrick Hofmann und Stefan Michel ebenfalls Kreismeister bei den Jugendlichen und erreichte sowohl im Einzel mit guten 372 Ringen als auch in der Disziplin LG 3-Stellung den Vizemeistertitel hinter Patrick Hofmann (388 R.). Auf weitere Erfolge hofft das so zusammengestellte Team auch bei den weiterführenden Wettkämpfen auf Gau-oder Landesebene.