home        vor zurück letzte Aktualisierung: 11.07.2006

SV Hüttenthal weiht Sommerbiathlonanlage ein - wir waren dabei

Am 09.07. morgens Früh startete eine kleine Abordnung der Rawischer Schützen zur ihrem ersten Sommerbiathlon Einsatz.
Gespannt über den Ablauf und vor allem der Kondition der lauftechnisch eher unbegabten Truppe ging es es in drei Gruppen an den Start. Peter, Jochen und Karl-Heinz in der ersten 6er Gruppe, Matze, Corn und Andre in der zweiten Staffel und Gerlinde in der Damen Riege. Die ersten 400m mit dem liegend Schiessen gingen noch ganz gut, doch nach den zweiten 400m war der die Trefferquote im Stehendanschlag schon etwas geringer und für jeden Fehlschuss mussten zusätzlich noch Strafrunden gelaufen werden. Ausgepumpt, auch durch die hohen sommerlichen Temperaturen, schafften alle den Zieldurchlauf nach der 1200m langen Strecke und bewerteten diese neue Disziplin im Sportschiessen als sehr Interessant und sollte auch für Rai-Breitenbach interessant sein.