home        zurück letzte Aktualisierung: 05.08.2006

Junghänel und Storch im Finale

Beim diesjährigen Jugendturnier mit Zeltlager der Bezirks-Schützenjugend waren Henri Junghänel und Mathias Storch die erfolgreichsten Rawischer Jugendlichen. Nachdem fast alle Jungs erfolgreich die Vor- und Zwischenrunde bestanden hatten mussten dann in der KO-Runde Michael Herzog mit 180 Ringen, und Cornelius Storch mit 175 Ringen die Segel streichen.

Das bevorstehende Finale war mit den Schäfer-Schwestern aus Groß-Bieberau und Henri Junghänel hochkarätig besetzt. Henri, der mit 188 Ringen aus der KO-Runde, als zweiter hinter Mona Schäfer (190 Ringen) ins Finale startete, konnte Mona nur zeitweise auf den Fersen bleiben und durfte sich mit einem Finalergebnis von 101,5 Ringen über den 2. Platz hinter Mona Schäffer (104,3) freuen. Für Mathias Storch war die Finalteilnahme ein wichtiger Meilenstein in der Vorbereitungsphase zur Deutschen Meisterschaft, er konnte sich mit 93,8 Ringen den 5. Platz sichern und bot, bis auf einen Patzer, eine saubere Leistung.

Neben den Turnierwettkämpfen machten die Jugendlichen mit Eifer und Begeisterung am Rahmenprogramm mit. Angefangen mit dem tatkräftigen anschieben ihres Betreuers Peter Steusloff beim Betreuerwettkampf, über das Basteln von Hawaii-Blumenketten bis hin zum Hula-Hup- und Limbotanz im Fackelschein.