home        vor zurück letzte Aktualisierung: 26.09.2006

Hessenliga – zum 3. Mal in Folge Pech bei den Heimwettkämpfen

Trotz guter Vorbereitungen gelang es im dritten Jahr in Folge nicht auf heimischem Stand zu punkten. Im ersten Wettkampf gegen Regionalliga-Absteiger Ober-Roden stand es bis zum letzten Schuss auf der Kippe. Hier sollte die Entscheidung an Position 1 fallen. Henri Junghänel gegen den von Ober-Roden eingesetzten ungarischen Nationalkaderschützen Zoltan Török. Erst kurz vor Schluss vergab Junghänel mit 393 zu 394 Ringen den entscheidenden Punkt. Markus Douque, auf Pos. 2 startend hatte technische Probleme. Beim Laden löste sich ein Schuss, was eine Einbuße von 10 Ringen zur Folge hatte und ihn völlig aus dem Tritt brachte. Daniel Hofferberth und Mathias Hamann konnten mit 385 und 389 Ringen überzeugen. Zu einem Sieg reichte dies jedoch nicht, da auch Mathias Storch, der erstmalig Luft in der Hessenliga schnupperte und sich in seinem ersten Match mit 375 Ringen recht tapfer schlug, dennoch den Punkt dem Ober-Rodener Markus Koch überlassen musste. Im 2. Match gegen den Aufstiegsfavoriten SV Grossenhausen, welcher im Vorkampf gegen Eberstadt schon ein sehr hohes Niveau zeigte, stellte sich die zweite Niederlage ein. Hier konnte nur Henri Junghänel mit 393:390 Ringen gegen Vanessa Herbert punkten. Bleibt zu hoffen, dass die Wettkämpfe am 15. Okt. in Ober-Roden günstiger verlaufen.
Die Ergebnisse im einzelnen:

SV Rai-Breitenbach              SV Diana Ober-Roden

Henri Junghänel          393  :  394   Zoltan Török