home     letzte Aktualisierung: 02.01.2008

Winterwanderung im Nieselregen nach Fürstengrund

Eine Gruppe von 15 Wanderfreudigen ist am 29.12. dem Aufruf des SV unter Leitung von Gerlinde Walther-Storch gefolgt, das Jahr mit einer gemeinsamen Wanderung abzuschließen. Das kalte frostige Wetter der Vortage änderte sich jedoch an diesem Tage. Durch den Temperaturanstieg am Mittag setzte zeitweise leichter Regen ein. Doch für die Hartgesottenen war dies kein Hinderungsgrund die Tour anzutreten. Vom Dorftreff aus ging es über Neustadt, auf gut befestigten Wegen, durch den Wald hoch nach Rimhorn.  Nach einer kleinen Vesperpause im Ort auf der Höhe, ging es weiter zum Heckenhof nach Fürstengrund. Dort freute man sich auf die warme und trockene Stube. Nach dem gemütlichen Beisammensein ging es per Kleinbus wieder zurück nach Rai-Beitenbach.