home     letzte Aktualisierung: 09.04.2008

Schützenverein Rai-Breitenbach

2. Mannschaft steigt wieder in die Gauliga auf

Nach einem Jahr Unterbrechung wieder in die Gauliaga zurück.
Beim den Aufstiegskämpfen der Luftgewehrschützen in Hergershausen konnte die 2.Mannschaft aus Rai-Breitenbach den Wiederaufstieg in die Gauliga erzielen. Mit einem Mannschaftsergebnis von 1501Ringen was dem letztjährigen Rundenschnitt entsprach, konnten die Schützen soweit zufrieden sein. An den Start ging die Mannschaft mit den gleichen Schützen die auch den Kreisklassensieg errangen. Erfreulich war das Ergebnis von Vizepräsident Jörg Wießmann
der mit 383Ringe über seine normalen Verhältnisse hinaus wuchs.  Als "alter Herr"  in der Mannschaft war Karl-Heinz Heil mit 378Ringen, was seinem Rundenschnitt entsprach, zufrieden. Uwe Krätschmer, kämpfte wie bereits bei den Gaumeisterschaften mit den Lichtverhältnissen auf den Hergershäusener Ständen und ging mit 370R., weit unter seinen Verhältnissen vom Stand. Auch Schorsch Saul gelang es sein Rundenniveau zu halten und durfte mit 370 Ringen zufrieden sein. Durch die neue Klasseneinteilung für die 2008er Runde wird die Gauliga, wie die Hessenliga, auf
8 Mannschaften aufgestockt, somit steigen die ersten drei Mannschaften auf. Die Mannschaften werden mit 4 Schützen im Mann gegen Mann System starten, der 5.Punkt wird über das Mannschaftsergebnis ermittelt. 
Die Ergebnisse: SV Hubertus Trösel     1508R.
                        SV Rai-Breitenbach II. 1501R.
                        SV Tell Haßloch          1491R.
                        SV Kl.- Bieberau          1458R.   
Der Kreis Dieburg war leider nicht vertreten.