home     letzte Aktualisierung: 15.04.2008

Henri Junghänel - Juniorschütze des Jahres

Schützentag in Bad Sooden - Allendorf vom 11.-13.04.2008

Die Hessischen Schützen wählten Henri Junghänel zum Juniorschützen des Jahres. Über die hessische Schützenzeitung werden jedes Jahr die besten Sportler zur Wahl gestellt. Für das vergangene Jahr fiel die Wahl der Gewehrschützen bei den männlichen Junioren auf Henri Junghänel und bei den Juniorinnen auf Silvia Göbel (Mitte). Beide waren bereits schon während ihrer Zeit in der Jugendklasse, als gemischtes Team, sehr erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften. Beide haben ihren Erfolg kontinuierlich ausgebaut und haben sich auf der internationalen Ebene einen Namen gemacht. Mir der Sport- und Luftpistole wurde Magdalena Wolf (links) zur Mannschaft des Jahres gewählt. Ihre beiden Kollegen, mit dabei Ahron Sauter aus Falken Gesäß, konnten aufgrund eines Kaderlehrganges zur Ehrung nicht dabei sein.