home     letzte Aktualisierung: 25.08.2008

Rai-Breitenbacher Schützenjugend beim Gaujugendzeltlager 2008 in Fürth
Viel Spaß hatten die Rai-Breitenbacher Jugendlichen als man am vergangenen Wochenende mit großem Gepäck zum Zeltlager der Gauschützenjugend aufbrach. Als Gastgeber fungierte dieses Jahr  der SV Fürth/Odw. Gleichzeitig wurde auch das Gaujugendturnier ausgetragen, welches eindeutig von den Rai-Breitenbachern dominiert wurde. Nach einem interessanten Wettkampf  und einem  spannenden Finale am Sonntagvormittag konnte Mathias Storch mit einem Finalergebnis von 97,1 vor Cornelius Storch mit 97,0 und Yvonne Bär (SV Fürth) mit 96,6 Ringen den ersten Platz für sich beanspruchen. Das packende daran war, dass diese drei Schützen mit ihren Finalschüssen ziemlich lange gleichauf lagen und erst mit dem letzten Schuss die Entscheidung über die Plätze 1 bis 3 fiel. Anka Scior belegte mit einem Finalergebnis von 94,6 Ringen Platz 5. Auch in der Mannschaftswertung lagen die Rai-Breitenbacher vorne und  konnten sich über die Einkaufsgutscheine, welche es als Siegprämie gab, freuen.