home     letzte Aktualisierung: 09.09.2008

Schützenverein Rai-Breitenbach

Deutsche Meisterschaften 2008
4 x Mannschaftsgold und 5 x Einzelmedaillien in einer Mannschaft -
das gab´s noch nie!!!!!!!!!!!!!!
 

Deutsche Meisterschaft 2008 – Einzel- und Mannschaftsmeistertitel für den SV Rai-Breitenbach -  neue deutsche Rekorde

Ein  überragendes Sportjahr geht für Henri Junghänel zu Ende. Nach dem Erreichen der zweimaligen Vize-Europameisterschaft in diesem Jahr konnte er in München noch einmal  auftrumpfen. Im olympischen KK-60-Schuss liegend Programm stellte er mit 598 von 600 möglichen Ringen den ersten Rekord auf. Im anschließenden Finale der der besten Acht baute er seinen Vorsprung mit einem neuen Finalrekord von104,5 Ring aus und lies sich den Meistertitel nicht mehr nehmen. Auch mit dem Mannschaftsergebnis trug sich das Team Henri Junghänel, Julian Justus und Patrik Seyfarth  für den SV Rai-Breitenbach in die Rekordliste ein.
Den zweiten Meistertitel für Rai-Breitenbach errang das Team ebenfalls mit dem KK 3x20Schuß Programm. Hier wurde Patrik Seyfarth Deutscher Meister.
Ebenfalls am Start war Mathias Storch, der sich mit dem KK-Gewehr 3x20 Schuss Programm im Einzel qualifiziert hatte. Mathias zeigte im Liegend- und im Stehendanschlag eine viel versprechende Leistung und bewegte sich im vorderen Drittel. Auf Grund erheblicher Knieprobleme lief es im Knieendanschlag aber nicht gut für ihn und er fiel zurück auf Rang 56.
Mit der Armbrust qualifiziert hatte sich Daniel Hofferberth für den SV Weiher.
Im 10 m. Wettkampf kam er mit 380 Ringen auf Rang 52.

 

Hier die Ergebnisse
KK 3x40 Programm 1.Platz 3437 Ringe für den SV Römersberg Verein von Patrik
Im Einzel Silber für Jun.A 2, Julian Justus        1160
                                            5. Henri Junghänel  1148
                               Jun.B 14. Patrik Seyfarth    1129

KK - Liegendkampf 1.Platz 1170 Ringe neuer dt. Mannschaftsrekord
für den SV Rai-Breitenbach
                           
Jun.A 1. Henri Junghänel 598 neuer Rekord 104,5 neuer Finalrekord
                                       6. Julian Justus       590 Finale 100,8
                           Jun.B  6.  Patrik Seyfarth   586

Luftgewehr  1.Platz 1766 Ringe für den SGI Homberg Verein JJ
                           
 Jun.A   1. Julian Justus       594 Finale 100,8
                                       12. Henri Junghänel 586
                           Jun.B     6.  Patrik Seyfarth  586

KK 3x 20 1.Platz 1766 Ringe für den SV Rai-Breitenbach
                            Jun.A   3. Julian Justus       577
                                        4. Henri Junghänel 576
                          Jun.B    1.  Patrik Seyfarth  575

Erfolgreichstes Team der DM 2008
Julian Justus  -  Patrik Seyfarth  - Henri Junghänel
4 x Gold in der Manschaftswertung


Henri (links) im Liegendfinale neuer dt. Rekord 104,5Ringe
 


sichtlich geschafft JJ (Julian Justus) nach dem erfolgreichen LG Finale
und dem Meistertitel