home     letzte Aktualisierung: 02.10.2008

Vereinsausflug in die Rhön
28.09.2008

Wenn Engel reisen….
so das Sprichwort, scheint die Sonne. So konnte am vergangenen Sonntag bei allerschönstem Frühherbstwetter der Vereinsausflug in die Rhön stattfinden. Die 36-köpfige Teilnehmergruppe startete um 8:30 Uhr Richtung Fulda. Auf halber Strecke wurde eine Frühstückspause zur Stärkung eingelegt. Kurz nach 11 Uhr war das erste Streckenziel, die Wasserkuppe in der Rhön erreicht. Die mitgereiste Jugend und auch die Älteren hatten viel Spaß  auf den Sommerrodelstrecken. Die Nichtrodler bestaunten den regen Segelflugbetrieb, die Gleitschirmflieger und das Segelflugmuseum oder nutzen die Zeit für einen schönen Spaziergang.  Am Nachmittag stand dann in die Bischofsstadt Fulda auf dem Programm. Hier trennte sich die Gruppe zur Stadtführung und zur Besichtigung des Planetariums. Die verbleibende Zeit bis zur Rückfahrt nutzen viele für einen kleinen Bummel durch die schönen Altstadtgassen oder verweilten bei einem Eisbecher in der Nachmittagssonne. Gegen 19 Uhr kam die Gruppe zum gemeinsamen Abschluss wieder in Rai-Breitenbach an. Die Ausflügler bedankten sich bei Änne Steiger und Anette Krätschmer für die gute Organisation und bei der Firma Ramsauer für die angenehme Fahrt.

Hier die ersten Bilder im bunten mix...