home     letzte Aktualisierung: 21.01.2009

Überschrift

Kreismeisterschaften 2009

Rai-Breitenbach dominiert in der Schützenklasse - Daniel Hofferberth Kreismeister LG Schützenklasse

Die Kreismeister im Luftdruckbereich wurden an den vergangenen beiden Wochenenden auf den Ständen des SV Hüttenthal ermittelt. In der Schützenklasse zeigten die Rai-Breitenbacher Herren ihre Dominanz mit dem Luftgewehr, belegten sie doch die Plätze 1 bis 4 und weitere vordere Plätze. Nach dem  Finalschießen konnte Daniel Hofferberth 488,6 Ringe vorweisen und holte sich den Kreismeistertitel. Vizekreismeister wurde Tomas Carrasco Torres mit 481,2 Ringen. Auf die Plätze 3 und 4 kamen Mathias Hamann (480,5) und Jörg Wiessmann mit 470,4 sowie Schorsch Saul (462,0) auf Rang 7. Eine tolle Ausbeute – sieben Rai-Breitenbacher  Schützen auf den Rängen eins bis zehn. Die weiteren Platzierungen der Rai-Breitenbacher Teilnehmer: Markus Douque (384) Platz 9 (er verzichtete auf die Finalteilnahme), Uwe Krätschmer (367) Rang 13, Christian Fahland (363) Rang 15, Cornelius Storch (356) Platz 24, Peter Steusloff kam mit 349 Ringen auf Rang 28 und Jochen Steusloff mit 323 Ringen auf Rang 36. Als kleines Highlight am Rande erzielte Henri Junghänel außer Konkurrenz mit 398 Ringen einen neuen hessischen Rekord. Ebenfalls a. K. schossen Jochen Konrad sehr gute 387 Ringe und Armin Berninger 383 Ringe.
In der Mannschaftswertung gingen dann auch die Plätze 1,2 und 4 an die Rai-Breitenbacher Schützen. Das Team I mit Markus Douque, Mathias Hammann und Daniel Hofferberth wurde Mannschafts-Kreismeister, gefolgt von R.-Br. II mit Tomas Carrasco Torres, Uwe Krätschmer und Jörg Wiessmann. Auf Rang 3 kam das Team vom SV Bullau und das dritte Rai-Breitenbacher Team mit Christian Fahland, Cornelius Storch und Schorsch Saul auf Rang 4.

Mathias Storch Junioren A Kreismeister mit dem LG
Bei den Junioren A holte sich Mathias Storch mit 378 Ringen den  Kreismeistertitel sowohl in der Einzel- als auch in der Teamwertung. In der Disziplin LG-3-Stellung war er mit 280 Ringen ebenfalls erfolgreich. Sandro Bienwald konnte sich mit dem Luftgewehr mit 348 Ringen auf Rang 3 behaupten und Michael Herzog kam mit 344 Ringen auf Rang 5. Max Schweers und Benedikt Saul starteten bei den Junioren B und belegten mit 329 und 327 Ringen den fünften und sechsten Platz.

Einen guten Start bei seinen ersten Kreismeisterschaften hatte Christian Horn. Er wurde auf Anhieb Vizekreismeister mit 335 Ringen bei der männl. Jugend und in der Disziplin LG-3-Stellung kam er auf Platz 1 mit guten 256 Ringen.