home     letzte Aktualisierung: 17.11.2009

Ann- Katrin zeigt Bestform - 391 Ringen beim Endkampf Kreisauswahl

4. Platz für Jugend-Kreisauswahlmannschaft Luftgewehr Ann-Katrin Scior setzt Bestmarke mit 391 Ringen Im LLZ des Hessischen Schützenverbandes wurde der Landesentscheid der Kreisauswahlmannschaften mit dem Luftgewehr ausgetragen. Es traten die 20 besten Mannschaften, aus den 10 Schützengauen Hessens an. Die Mannschaften müssen aus einem Schülerschützen und je zwei Schützen der Jugend- und Junioren B- Klasse bestehen. Für den Schützengau Starkenburg ging die Bezirkssieger-Mannschaft Odenwald I sowie die zweit platzierte Mannschaft Bergstraße an den Start. Die neu formierte Odenwälder Mannschaft konnte in Frankfurt am Wochenende mit 1690 Ringen und einem 4. Platz an die Erfolge der Vorjahre anknüpfen. Gewonnen hat die Kreisauswahl des Schützenkreises Hersfeld mit 1711 Ringen vor Lauterbach 1706 R.  und Dillenburg 1693 R.. Auf den Punkt genau im Leistungshoch schoss Ann-Katrin Scior (SV Rai-Breitenbach) persönliche Bestleistung mit 391 Ringen. Miriam Scior (TSV Sensbachtal) steuerte nach verletzungsbedingter mehrwöchiger Trainingspause sehr gute 382 Ringe bei. Zusammen mit guten 376 Ringen von  Christian Friedrich (SV Beerfurth) war der Grundstein für einen der vorderen Plätze unter den hessischen Auswahlmannschaften gelegt. Kompettiert wurde das Mannschaftsergebnis von Lena Eidenmüller mit 359 Ringen (SV Beerfurth) sowie Tabea Uhrig (TSV Sensbachtal) mit 182 Ringen in der Schülerklasse. (u.k.)

Hier die Ergebnisse aller Starter

Bild, v.l.n.r: Tabea Uhrig, Miram Scior  (TSV Sensbachtal), Christian Friedrich (SV Beerfurth), Ann-Katrin Scior (SV Rai-Breitenbach), Lena Eidenmüller (SV Beerfurth)