home     letzte Aktualisierung: 09.09.2010

Deutsche Meisterschaften 2010

Michael Fischer 3.Platz mit der Luftpistole in der Schülerklasse
 Herzlichen Glückwunsch -Michi!
Mit dem 2. Wettkampf am gleichen Tag konnte Michi das persönliche Ziel, in die Medaillenränge zu kommen, verwirklichen. Mit 182Ringen(von 200R.) fehlten ihm nur zwei Ringe zum Meistertitel. Beim schießen mit der Mehrschüssigen Luftpistole konnte er sich bei seiner DM-Premiere mit 25 von 30 Treffern auf Platz 12 von insgesamt 41Startern sehr gut positionieren- Glückwunsch. Klassenfahrt nach England oder Teilnahme an der DM? Diese Entscheidung wollte gut überlegt sein.
Sein Gefühl, München den Vorzug zu geben, hat ihn nicht getäuscht.

Bild aus Archiv Hessenmeisterschaft 2010

Julian Justus holt Silber im Liegendkampf  für Rai-Breitenbach
Ohne Henri Junghänel startete Julian Justus und Damian Kontny in diesem Jahr für Rai-Breitenbach.
Julian konnte mit sehr guten 596Ringen und 105,3 im Finale die Silbermedaille erringen Teamkollege Damian Kontny
belegte mit 589Ringen den 40.Platz.

Altbewährtes Juniorenteam im KK 3 x20 am Start
 Matthias Storch startete wieder mit den Hüttenthäler Patrik Hoffman und Stefan Michel.
Patrik belegte mit 558R. Platz 20, Matze mit 551R. den 35. und Stefan Michel den 50.Platz mit 535Ringen.
Die Mannschaft belegte den 17.Platz unter den
28 teilnehmenden Mannschaften
Jürgen Krall, für den SV Mömlingen startend, belegte in dieser Disziplin mit 551R. den 110Platz in der Schützenklasse.

Alte Herren zeigten Nerven
Erstmals in ihrer Jahrzehnte langen aktiven Laufbahn konnte  eine unter Rai-Breitenbach startende Mannschaft die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft erreichen. Auch für die „Altgedienten“ war es etwas Besonderes am  höchsten erreichbaren Ziel, der Deutschen Meisterschaft, teilnehmen zu können.  Trotz mehrjähriger Erfolge bei den Hessischen Meisterschaften, in diesem Jahr Vizemeister, war es schwierig die möglichen Leistungen umzusetzen und abzurufen. Einzig Thomas Müller (Stammverein SV Bullau) konnte mit 378Ringen sein Niveau halten. Ralf Röser (Stammverein SG Strietwald), ein sicherer Kandidat für ein Ergebnis über 380Ringe hatte zu kämpfen und schloss  mit 372Ringen den Wettkampf. Karl-Heinz Heil fand erst mit der dritten und vierten Serie (93R.u. 96R.) einigermaßen Tritt und war mit den erreichten 369Ringen nicht zufrieden. Die Mannschaft belegte den 24.Platz unter den 31 Mannschaften.