home        vor zurück letzte Aktualisierung: 10.11.2014/KHH

Neue Königsfamilie gekürt                                                08.11.2014

Der diesjährige Kreiskameradschaftsabend der Odenwälder Schützen richtete die Abteilung Schützen der KSG Hetschbach am Samstag in der Rondellhalle aus. Kreisschützenmeister Michael Kohlbacher begrüßte die anwesenden Vereine und konnte als Ehrengäste den Sportkreisvorsitzenden Klaus-Dieter Neumann, von der DOG Odenwald Herrn Hubert Hey und in Vertretung des Bürgermeisters der Gemeinde Höchst Herrn Harald Jirowetz willkommen heißen. Herr Neumann richtete Grußworte an die Anwesenden und Berichte über anstehende Veränderungen bei Vergabe von Zuschüssen beim Landessportbund. Diese werden in Zukunft, so wie es sich abzeichnet, nicht mehr in gewohnter Weise und Höhe zur Verfügung stehen. Desweiteren gab er bekannt, dass er bei den anstehenden Neuwahlen im Sportkreis seine Funktion als Sportkreisvorsitzender in neue Hände legen möchte.  Hubert Hey bedankte sich ebenfalls für die Einladung. Er berichtete über seine lange Anreise durch den Odenwald die ihn zuerst in die Oberzent nach Hetzbach führte. Dort angekommen stellte er fest, dass er den Austragungsort auf der Einladung etwas oberflächlich gelesen hatte und machte sich auf den Weg nach Hetschbach in die Unterzent.  Im Anschluss fand die Proklamation der neuen Königsfamilie, die mit dem Luftgewehr bzw. Luftpistole ihr Würdenträger suchte, statt.  Der neue Schützenkönig heißt Tomas Carrasco und kommt vom Schützenverein Rai-Breitenbach. Mit einem 48,2 Teiler sicherte sich Carrasco den Titel. 1.Ritter wurde Gerd Eidenmüller vom SV Beerfurth (52,8 Teiler) 2. Ritter Peter Steusloff vom SV Rai-Breitenbach (59,8 Teiler). Bei den Damen errang Bettina Weber vom SV Fr.-Crumbach den Titel der Schützenkönigin gefolgt von Renate Heil (Rai-Breitenbach) als 1.Hofdame. Den Titel des Prinzen errang Marcel Walther vom SV Hüttenthal mit einem 29,5 Teiler bei der Schützenjugend. Die Titel des 1.und 2. Knappen gingen an die Beerfurther Jugendlichen Patrick Marquardt (32,7 Teiler) und Pascal Göttmann (47,2Teiler). Auf den Ständen des SV Wersau ermittelten die KK-Sportpistolenschützen beim Vogelschießen ihre Königsfamilie. Den Vogel aus Holz schoss hierbei Thomas Göttmann (Wersau) vom Stamm. Das Zepter, Symbol des 1.Ritters, wurde von Joachim Schulz (Wersau) und die Krone von Christian Heckmann (Beerfurth) zu Fall gebracht.

Tomas Carrasco ist Kreisschützkönig 2014

v.l. Gerd Eidenmüller, Renate Heil, Peter Steusloff, Tomas Carrasco, Marcel Walther, Joachim Schulz,
Thomas Göttmann, Patrick Marquardt, Pascal Göttmann