home        vor zurück letzte Aktualisierung: 22.04.2016/KHH

Schützenverein Rai-Breitenbach

21.04 2016

2. Weltcup in Rio de Janeiro  - Henri gewinnt Finale
Nach einem Eliminationsergebnis von 624,7 und Platz 6 konnte sich Henri im Qualifikationswettkampf den begehrten
Finalplatz mit 625,9 Ringen und Platz vier sichern. Einen deutlichen Vorsprung auf Platz eins errang der Serbe Stevan Pletikosic mit 628.0, den er jedoch nach den neuen Finalregeln nicht mit ins Finale nehmen konnte. Das Finale zeigte sich sehr spannend. Nachdem die ersten Schüsse mit knappen 10,0 gegenüber den vorderen Plätzen kein aufholen möglich machten, bewegte sich Henri im Mittelfeld der 8 Schützen .  Auch die zweite Serie zeigte sich noch schwierig. Erst als es in die Ausscheidungsphase ging konnte er die Schüsse deutlich besser platzieren. So gelang ihm sehr schnell der Aufstieg an die Spitze, die er bis zum letzten Schuss souverän verteidigte. Der Weltcupsieg in der Olympiastadt Rio de Janeiro sollte ein gutes Vorzeichen für die anstehenden Spiele im Sommer sein. 

Herzlichen Glückwunsch von den Rawischer Schützen

Bilder vom Finale

 

Super platziert, die letzten 14 Schüsse, mit einer 10,6 zum Abschluss


Die Qualifikation