home        vor zurück letzte Aktualisierung: 19.09.2016/KHH

Text: Sportkreis

Sportkreis Odenwald- LSB- Zuschüsse wurden übergeben

STEINBACH (grs). Die Vereinsförderung durch den Landessportbund Hessen (lsbh) bleibt weiterhin eine zuverlässige und wirksame finanzielle Hilfe und Unterstützung der Sportvereine. Neben der finanziellen Zuwendung  beim Kauf von Sportgeräten und bei der Erneuerung und Sanierung von Sportanlagen gewährt der lsbh weiterhin Zuschüsse für lizenzierte Übungsleiter und hilft den Sportvereinen auch bei der Planung oder der Sanierung von Sportanlagen durch die Abteilung Sportinfrastruktur beim lsbh, wie der Ehrenvorsitzende des Sportkreises Odenwald, Wolfgang Schmucker am Freitagabend bei der Vergabe von Bewilligungsbescheiden des lsbh in Steinbach ausführte. Schmucker überreichte Bewilligungen an acht Sportvereine aus dem Odenwaldkreis  in Höhe von 10.162 Euro.
Darunter waren drei Schützenvereine aus dem Odenwaldkreis. So kann sich der Schützenverein Würzberg über eine Zuwendung von 2.800 Euro für die Anschaffung von Sportgeräten freuen. Auch der Schützenverein Rai-Breitenbach – Heimatverein des Olympiasiegers in Rio, Henri Junghänel -   kann sich für 1.959 Euro neue Sportgeräte kaufen und der Schützenverein Falken-Gesäß kann mit einer Zuwendung von 775 Euro für die Anschaffung von Sportgeräten rechnen. Die Herzsportgruppe Höchst erhält 482 Euro für den Kauf von Turngeräten und die Fechtabteilung des TSV Günterfürst wird mit 136 Euro für die Anschaffung einer elektronischen Trefferanzeige unterstützt.
Der Tannhäuser Pferdesportvereine Brombachtal will seine Reithalle sanieren und kann dafür mit einer finanziellen Hilfe von 1.629 Euro des Landessportbundes rechnen. Für Brandschutzmaßnahmen in der Sporthalle erhält der TSV Höchst eine Zuwendung in Höhe von 1.333 Euro. Der Tennisclub Brombachtal wird mit 1.048 Euro für die Sanierung des Tennisplatzes in Brombachtal unterstützt. Die bewilligten Mittel können ab sofort beim lsbh durch

Foto: Gerd Wassner