home      zurück  

letzte Aktualisierung:  10.05.2005/KH

Schützenverein Rai-Breitenbach

Jahrgangsschießen LG auf Kreisebene 2005

Rai-Breitenbacher Jugend gut dabei

Am 06.März standen 50 jungen Talente des Odenwaldschützenkreises beim Jahrgangsschießen für Luftgewehr und Luftpistole im Fokus ihrer Trainer. Der im Rai-Breitenbacher Schützenhaus ausgetragene Wettkampf findet alljährlich unter Ausschluss der Kaderschützen statt und ist eine optimale Möglichkeit seine Leistung unter Beweis zu stellen. Der Kreisentscheid ist die Qualifikation für die Bezirksebene und das Sprungbrett in die Kreisauswahlmannschaften oder gar in den Gau- und Hessenkader.
Vor allem auf den Schüler und Jugendschützen liegt das Augenmerk beim Jahrgangsschiessen, denn hier möchte man die verborgenen Talente der einzelnen Jahrgänge erkennen. So kristallisierten bei den jüngsten unsere Schüler mit Ann Kathrin Scior (172Ringe/200), Marcel Schmitt(151R.) Teresa Fornoff (152R.) und Max Lutz(129R.) in ihren Jahrgängen heraus.  Im Jahrgang 89 (Jugend) errang Michael Herzog mit 367R. Platz 2. Im Jahrgang 88 bewies Philipp Schlegel mit 371R. Stärke konnte sich aber gegen den Hüttenthäler Berno Wenzel (380R.) nicht behaupten. Die Storch Brother´ s hatten am Freitag vorgeschossen und wurden außer Konkurrenz gewertet. Cornelius Storch, der sich zurzeit in einem Leistungshöhenflug befindet sicherte sich mit 373R. und Mathias Storch mit 359R. das weiterkommen auf Gauebene.   

 
                          Schüler Jahrgänge                                                                  Jugendjahrgänge

Ergebnisliste