home        zurück letzte Aktualisierung: 24.03.2005/KH

Jahreshauptversammlung 2005

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung  standen unter anderem Neuwahlen auf der Tagesordnung. K. H. Heil wurde in seinem Amt als 1. Vorsitzender bestätigt. Als dessen Stellvertreter löst Jörg Wiessmann Günter Wenzlawski ab.Komplettiert wird der Vorstand durch Schriftführerin Anette Krätschmer, Rechner Manfred Schwarz, den Schießwarten Peter Steussloff, Jochen Steusloff, Lutz Hans Schlegel, Martin Herzog und Ludwig Benedikt.Als Beisitzer fungieren Monika Benra, Änne Steiger, Reinhard Junghähnel, Renate Heil, Gerlinde Walther-Storch und Horst Benra.In seinem Bericht ging der 1. Vorsitzende auf die Ereignisse des abgelaufenen Jahres ein. Die Mitglieder haben erneut 2660 Arbeitsstunden erbracht und nach der sicherheitstechnischen Abnahme konnte auf der neuen Anlage der Schießbetrieb aufgenommen werden. Auch die Aufforstungsmaßnahmen unter Leitung von Günter Wenzlawski wurden vom Forstamt geprüft und für gut befunden.Die offizielle Einweihung der Anlage soll im April mit einem Königsschießen auf den KK-Ständen erfolgen.Im geselligen Bereich hob der Vorsitzende die Teilnahme am Hess. Schützentag, den Freundschaftskampf gegen Trösel, den Kreiskameradschaftsabend in Rohrbach, sowie die 50-Jahrfeier von Oberforsthaus-Frankfurt hervor. Ein erster Waffensachkundelehrgang fand im Januar 2005 statt.Nach der Sportlerehrung wurden langjährige Mitglieder für ihre Treue zum Verein geehrt. Ingolf Rathmann, Georg Bohländer und Manfred Schwarz gehören seit 25 Jahren dem Verein an. Für 35-jährige Mitgliedschaft wurden Dieter Olt und  Karl-Heinz Orth geehrt. Karl-Heinz Heil gehört ebenfalls 35 Jahre dem Verein an. Günter Wenzlawski, Änne Steiger, Uwe Krätschmer und Lutz Hans Schlegel erhielten für ihre Verdienste das hess. Ehrenzeichen in Bronze.

Der neu gewählte Vorstand -es fehlen Anette Krätschmer und Renate Heil
Ehrung langjähriger Mitglieder

Besondere Verdienste mit dem großen hess. Ehrenzeichen in Bronze

Sportlerehrung durch die Stadt und den Vereinsring erhielten Michael Herzog und henri Junghänel