home        zurück letzte Aktualisierung: 17.01.2006/KH

Schützenverein trauert um Gerhard Schwarz

Am 27.08.05 verstarb unser Vereinsmitglied Gerd Schwarz im Alter von 69 Jahren. Gerd trat 1961 in den Schützenverein ein und war üb
er viele Jahre ein Leistungsträger in den LG- und LP-Mannschaften. Mit dem Luftgewehr legte er in den 70er und 80er Jahren die Messlatte bei den Rundenwettkämpfen und Meisterschaften im Kreis recht hoch. So konnte er einige Kreismeistertitel und Platzierungen bei Gau- und Hessenmeisterschaften erringen. Bei der Entstehung und dem Ausbau des Schützenhauses war er, bedingt durch seine handwerkliche und schiesssportliche Kompetenz, maßgeblich beteiligt. Durch seinen Scharfsinn was die Taktik und Psychologie bei den Wettkämpfen und Meisterschaften betraf, prägte er unter dem Vorsitz von Fred Hobbach die sportliche Entwicklung des Vereins maßgeblich. 1981 übernahm er von Fred Hobbach für eine Amtsperiode den Vorsitz des Vereins.

Mit Gerd Schwarz verliert der Schützenverein Rai-Breitenbach einen Mitbegründer für den sportlichen und gesellschaftlichen Stellenwert des Vereins und des Schießsports über die Ortsgrenzen hinaus. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Der Vorstand