home        zurück letzte Aktualisierung: 17.01.2006

Günther Wenzlawski, eine tragende Säule des Vereins ist nicht mehr unter uns

Betroffen und mit Trauer mussten wir die Nachricht über den Tod unseres Schützenbruders Günther Wenzlawski am 02.10. entgegen nehmen. In den 42 Jahren seiner Mitgliedschaft und seiner über 30jährigen Vorstandsarbeit prägte er mit seinem Engagement wesentlich die Entwicklung des Vereins. Sein Spürsinn für das sportlich Richtige, verbunden mit den persönlichen Aspekten verstand er es, immer die richtige Wahl zu treffen. Dies bewies er viele Jahre in seiner Funktion als Organisator und Koordinator für die Rundenwettkämpfe. Er verfolgte stets das Ziel der sportlichen Weiterentwicklung des Vereins auch über die Kreisgrenzen hinaus, was durch den Aufstieg in die Hessenliga vor 4 Jahren gelang. Auch den Ausbau der Schießsportanlage formte er durch sein fachliches Wissen und Können wesentlich mit. Als aktiver Schütze war er bis zu seiner Erkrankung immer engagiert, trainingsfleißig und motivierend für die Kollegen. Aufgrund des freundschaftlichen Bundes schloss er sich für die  Meisterschaften in der Alterklasse den Beerfurther Schützen mit an.

Mit Günther Wenzlawski  verliert der Schützenverein Rai-Breitenbach einen Schützenbruder
der sich für den sportlichen und gesellschaftlichen Stellenwert des Vereins einsetzte und einen guten Kamerad.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Der Vorstand