home        vor zurück letzte Aktualisierung: 20.02.2006/KHH

Gaumeisterschaften 2006

Alte Herren“ mit neuem hessischem Mannschaftsrekord bei den Gaumeisterschaften

Bei den Starkenburger Meisterschaften der Sportschützen in Hergershausen stellte das Team der Herren-Altersklasse mit 1140 R. einen neuen hessischen Mannschaftsrekord auf. Auch im Einzel konnten sich die Leistungen von Karl-Heinz Heil - 383 R., Platz 3, Burkhardt Stapf – 380 R., Platz 4 und Horst Heyl – 377 R. Platz 11, sehen lassen.

Bronze in der Schützenklasse

Die 1. Herrenmannschaft überzeugte mit 1148 R. in der Schützenklasse und sicherte sich den 3. Platz in einem starken Teilnehmerfeld. Mit guten Einzelleistungen erreichten Markus Douque 387 R., Platz 7, sowie Uwe Krätschmer 383 R., Rang 11 und Tomas Carrasco 378 R., Platz 35

Außerdem war noch das 2. Herrenteam am Start. Jörg Wiessmann 378 R., Platz 38, Peter Steusloff 363 R., Platz 76 sowie Jochen Steusloff ebenfalls 363 R. und Platz 77

erreichten Platz 16 in der Mannschaftswertung.

Silber für Renate Heil

In der Damen-Altersklasse holte sich Renate Heil mit 369 R., ringgleich mit der erstplatzierten Barbara Brunner vom SV Langstadt, den Vizegaumeistertitel.

Lupi.-Senioren – Kartusche leer!

Wie es wohl jedem Schützen so irgendwann einmal ergeht, bemerkte auch Ludwig Benedikt, während seines Wettkampfes bei den Gaumeisterschaften in Ginsheim, leider zu spät, dass seine Pressluftkartusche keinen ausreichenden Druck mehr hatte. Die Erkenntnis, dass die Kartusche leer war brachte ihn um einen vorderen Platz und so musste er sich leider mit 329 R. und Platz 32 begnügen.

Jugend Gaumeisterschaften

Die Schützenjugend des SV Rai-Breitenbach startete am vergangenen Wochenende in der Disziplin 40, bzw. 20 – Schuss stehend bei den Gaumeisterschaften des Schützengaus 9 Starkenburg, auf den bei der Jugend nicht unbedingt beliebten Ständen des SV Reichenbach. Inzwischen hat man sich an die Vorzüge der elektronischen Schießanlagen gewöhnt und so sind die Schützen gezwungen sich doch jedes Mal erneut darauf einzustellen, wenn die Scheiben manuell gewechselt werden müssen. Die Schülermannschaft bestehend aus Ann-Katrin Scior, Marcel Schmidt und Mischa Mark erreichte mit 508 Ringen einen beachtlichen 3. Platz und dürfte sich hiermit für die Meisterschaften auf Hessenebene qualifiziert haben. Im Einzel belegten sowohl Ann-Katrin mit 177 R. als auch Marcel mit 172 Ringen einen guten 5. Platz. Seine Sache gut gemacht hat auch Mischa Mark, der mit 159 R. und Platz 10 zum ersten Mal überhaupt auf Gauebene angetreten ist.

Krankheitsgeschwächt trat Mathias Storch seinen Wettkampf an. Er erzielte im Einzel 363 R. und Platz 6, wurde jedoch mannschaftsmäßig zusammen mit Patrick Hofmann und Stefan Michel für den SV Hüttenthal startend Gaumeister.

Bei den Junioren B konnte Cornelius Storch mit 365 R. einen guten 4. Rang erreichen. Philipp Horst Schlegel wurde mit 362 R. neunter und Michael Herzog kam mit 344 R. noch auf Platz 15. Mit 1071 Ringen erreichten sie Platz 4 in der Mannschaftswertung.

Auch Sandro Bienwald startete zum ersten Mal in Reichenbach, mit 337 R. erlangte er Rang 18.

3.Platz Gaumeisterschaften
MArcel, Mischa u. Ann-Kathrin