home        vor zurück letzte Aktualisierung: 21.03.2006/KHH

Mischa Mark und Mathias Storch – Sieger im Jahrgangsschießen LG auf Gauebene

Am vergangenen Wochenende wurde das Jahrgangsbestenschießen auf Gauebene in der Walter-Köbel-Halle in Rüsselsheim ausgetragen. Der jüngste Schütze im Rawischer Team, Mischa Mark, konnte sich mit 158 R. gegen seinen Konkurrenten durchsetzen und wurde im Jg. 1994 männl. Erster. Gut gemacht, Mischa! Mathias Storch hatte in seinem Jahrgang wesentlich mehr Gegner und er wusste bereits vor seinem Wettkampf, dass er, um Erster zu werden, besser sein musste als sein stärkster Konkurrent (und auch Mannschaftskamerad!) Stefan Michel vom SV Hüttenthal, der bis zu diesem Zeitpunkt den Jg. 1990 männl. mit 375 Ringen anführte.

Mathias bewies wieder einmal Nervenstärke, nach einer 93er, 92er, 93er und zuletzt noch einer 98 er Serie entschied er mit dem letzten Schuss – einer 10- und 376 Ringen, den Wettkampf für sich.

Im Jg. 1989 männl. belegte Michael Herzog Rang 2 mit 362 R. und näherte sich damit seinen alten Leistungen wieder an. Den 4. Rang sicherte sich Sandro Bienwald mit einer guten Leistung von348 R.. Rang 10 belegte Marc-Andre Gerbig mit 254 Ringen. Er ist einer von mehreren Jugendlichen, die erst seit kurzem dem Verein angehören.

Pech hatte Philipp Horst Schlegel, denn auch er belegte im Jg. 1988 männl. mit guten 374 R. Rang 2, da er im letzten Durchgang noch Gabriel Heil vom SV Langstadt mit 378 Ringen an sich vorbei ziehen lassen musste. Cornelius Storch belegte diesmal mit nur 357 R. Platz 4.

Eine gute Leistung zeigten auch Marcel Schmidt mit einem 3. Platz und 167 R. im Jg. 1992 männl. und Ann-Kathrin Scior, die mit 177 R. im Jg. 1993 weibl.zweite wurde.

Neueinsteiger Henning Funck konnte im Jg. 1991 männl. erste Wettkampferfahrungen auf Gauebene sammeln und erreichte mit 290 R. Rang 14. Sein Bruder Samuel Funk, Jg. 1989,

konnte mit der Luftpistole und 285 R. auf Anhieb einen 4. Platz erzielen.

Am Schießsport interessierte Jugendliche sind jederzeit während des Jugendtrainings willkommen!