home        vor zurück letzte Aktualisierung: 30.08.2006

Deutsche Meisterschaften 2006

Henri Junghänel, Marvin Reiting und Justus Julian

Henri Junghänel darf mit seinem Team auf eine erfreuliche verlaufende Deutsche Meisterschaft 2006 zurückblicken.
Das bei jedem start eine Einzel oder Mannschaftsmedaille errungen wurde gab's bisher noch nie.
Erstmals wurde auch mit dem Luftgewehr eine Platzierung erreicht.

Junghänel mehrfacher Deutscher Meister – Storch meistert 1.Start mit Bravour

Medaillen regnete es für Henri Junghänel bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften auf der Olympiaschießanlage in München Hochbrück. Doppel-Gold am ersten Tag im olympischen KK Dreistellungskampf im großen 3x40 Schuss Programm. Das Edelmetall ging im Einzel an Henri und in der Mannschaftswertung mit an seine Teamkollegen Marvin Reiting und Justus Julian.
In der 2. Olympischen Disziplin, dem KK-60Schuss liegend Wettkampf, holte das Team die Silbermedaille. Abermals den Sprung aufs Treppchen schaffte das Team beim 3. Start, mit dem Luftgewehr, und ließ sich mit der Silbermedaille für die Spitzenleistung belohnen. Doch die Siegestour sollte noch nicht zu Ende sein, denn am Dienstag ging das Trio nochmals mit dem KK-Gewehr im 3x 20Schuß Dreistellungskampf an den Start und holte sich zu guter Letzt noch Mannschaftsgold. - Einzelgold für Marvin Reiting und Silber für Henri Junghänel.  Durch die überzeugenden Leistungen bei den Deutschen Meisterschaften und den vorausgegangenen Qualifikationswettkämpfen wurde Henri Junghänel in die Junioren-Nationalmannschaft berufen.

Mathias Storch überzeugt beim erstem DM-Start

Der Rai-Breitenbacher Nachwuchsschütze ergänzte in diesem Jahr das Jugendteam des SV Hüttenthal. Zusammen mit Patrick Hofmann und Stefan Michel hatten sich drei gleichwertige Jugendliche vereint und qualifiziert. Mit sehr gutem persönlichem Ergebnis bewiesen Mathias Storch 382 R. und Stefan Michel, ebenfalls 382 R., Nervenstärke und sportliches Können bei ihrem ersten Start auf der Olympiaschießanlage. Hessenkaderschütze Patrick Hofmann erzielte 384Ringe. Mit diesen Ergebnissen platzierten sich die drei Jugendlichen in der Mannschafts- und Einzelwertung im vorderen Mittelfeld des 55köpfigen Starterteams.

Altersklasse:
Erstmals in seiner sportlichen Laufbahn konnte sich Horst Heyl sich für die Deutsche qualifizieren.
Mit 375 Ringen gelang es ihm, unter großer nervlichen Anspannung, sein Niveau einigermaßen zu halten.