home     letzte Aktualisierung: 18.09.2007

Gaujugendzeltlager 2007 mit Jugendturnier -
Rai Breitenbach belegt die ersten vier Plätze

Vom 07.-09. September traf sich die Schützenjugend des Gaus Starkenburg zum diesjährigen Jugendturnier mit Zeltlager in Hüttenthal. Obwohl die Wettervorhersagen nichts Gutes verhießen, trafen die Rawischer gut gerüstet am Freitagnachmittag in Hüttenthal ein. Nach dem Aufbau der Zelte fand noch am gleichen Tag der Betreuerwettkampf statt, hier konnten die beiden Jugendtrainer Uwe Krätschmer und Peter Steusloff die Plätze 3 und 4 für sich beanspruchen.Der Samstag stand dann ganz im Zeichen des Gaujugendturniers mit ca. 50 Teilnehmern, welches am Sonntagmorgen mit dem Finalschiessen der besten Acht endete.Alle Jugendlichen waren mit Spaß bei der Sache und so war es nicht weiter verwunderlich, dass sich insgesamt vier Rai-Breitenbacher Jungschützen im Finale der besten Acht wieder fanden und am Ende die Plätze 1 bis 4 belegten. Allen voran Henri Junghänel, der mit seiner internationalen Erfahrung und 103,6 Ringen das Finale auf Rang 1 beendete, gefolgt von Mathias Storch mit 98,9 Ringen. Die Plätze drei und vier wurden erst mit dem letzten Schuss entschieden, denn da hatte Cornelius Storch (95,4) mit 0,3 Ringen die Nase vorn, vor Ann-Katrin Scior (95,1). Auch die anderen Jugendlichen konnten mit ihren Leistungen zufrieden sein und für Christoph Ohneberg und Natscha Heusel war dieses Turnier zugleich der erste Start auf Gauebene.

Alle Jugendlichen und die Betreuer bedanken sich beim Gaujugendvorstand und dem gastgebenden Verein, dem SV Hüttenthal, für die gute Organisation und das rundum gelungene Wochenende.