home     letzte Aktualisierung: 20.09.2007

Peter Steusloff ist Schützenkönig

Am vergangenen Sonntag fand das diesjährige Königsschiessen im Schützenhaus Rai-Breitenbach statt.
Gesucht wurde der Nachfolger von Schützenkönig Henri Junghänel. Zu Anfang schossen die unter 18-jährigen Mitglieder mit dem KK-Gewehr den Jugendkönig (Prinz) unter sich aus. Sie zielten auf die Krone des Adlers und waren dabei recht treffsicher, denn schon nach kurzer Zeit brachte Sandro Bienwald die Krone zu Fall und sicherte sich den Titel des Jugendkönigs.
Anschließend begann für die ca. 30 erwachsenen Mitglieder das Schiessen um den 1. Ritter (Zepter) und den 2. Ritter (Apfel). Nach lautstarker Vorankündigung schoss Schorsch Saul dann auch tatsächlich das Zepter ab. Danach gelang es Regina Junghänel den Apfel abzuschießen. Als beide Ritter feststanden, begann schließlich das Schiessen um den Königstitel. Als sich nach einem Schuss von Renate Heil der Adler auf seinem Stamm schon erheblich zur Seite neigte, gelang es schließlich Peter Steusloff den entscheidenden Schuss abzugeben und den Adler zu Fall zu bringen. Peter II heißt der neue Schützenkönig im Jahr 2007. Herzlichen Glückwunsch!