home     letzte Aktualisierung: 04.03.2008

LG – Hessenliga – Klassenerhalt gesichert

Am Sonntag, den 03.03. stand das Relegationsschießen der höchsten hessischen Klasse an, welches über den Verbleib in der Hessenliga entscheiden sollte.

Sechs Mannschaften mussten in die Relegation aber nur vier Teams hatten die Chance auf den Klassenerhalt.

So trat man am Sonntagmorgen auch ziemlich nervös die Fahrt nach Bad-Homburg an.

Die Rai-Breitenbacher mussten als viertes Team an den Start. Daniel Hofferberth beendete als erster seine 40 Schuss mit guten 386 Ringen und auch Markus Douque war mit 382 Ringen gut dabei. Tomas Carrasco beendete schließlich als dritter mit 373 Ringen, etwas unter seinen Möglichkeiten, den Wettkampf. Nun kam jedoch noch der Kampf gegen die Uhr hinzu, denn Mathias Storch brauchte seine Zeit fast komplett auf, erzielte jedoch gute 383 Ringe und das Zittern um Manuel Eppel begann, denn der musste in den letzten fünf Minuten noch sieben Schüsse abgeben und nur Sekunden vor Zeitende beendete er den Wettkampf mit 375 Ringen.

Insgesamt bedeutete dies für das Team erst einmal Rang vier mit 1899 Ringen, was dem Rundenschnitt entsprach, hinter Mengskrichen, Biskirchen und Ffm.-Oberforsthaus.

Nun hieß es abwarten, was die beiden noch verbleibenden Teams erreicht hatten.

Am Ende war es Rang 4 für Rai-Breitenbach und bedeutete den Verbleib in der Hessenliga.

(ob es wohl doch an der Tüte Gummibärchen lag……….?) Gut gemacht Jungs!