home        vor zurück letzte Aktualisierung: 25.05.2009/KHH

Schützenverein Rai-Breitenbach

Weltcup Luftgewehr am 23.Mai 09 in Mailand
Nur eine Serie trennte Henri von der Weltspitze
Mit hervorragenden 100/99/99/100 sollte der Start zur Spitze gelingen, doch die 5.Serie mit 95Ringen konnte die 100er Serie zum Schluss nicht ausgleichen. Mit 593 Ringen trennten ihn nur 2Ringe an der Teilnahme zum shoot-off  - der 8Finalteilnehmer.

Weltcup Luftgewehr in München (16.05.09)
Junghänel als zweitbester deutscher Starter- chancenlos in starkem Starterfeld. Die Luft ist dünn im erwachsenen Kader, dies zeigte sich am Wochenende in München. Trotz relativ guten 593Ringen(von600) fand sich Henri auf dem 35.Platz der Starterliste wieder.  Bester deutscher Starter war Tino Mohaupt mit 594Ringen auf Platz 28. Die Plätze 2-9 wurden mit 597Ringen belegt. Sieger wurde Sergy Rikhter (Israel) 599R. im Vorkampf - Finale 102,7Ringe.
 

Junghänel platziert sich unter den Top ten der weltbesten Schützen mit dem Luftgewehr in Peking
I
m ersten Wettbewerb des Weltcups für Gewehr und Pistole in Peking hat der erst 21-jährige Henri Junghänel (Breuberg/Foto) am gestrigen Samstag mit dem Luftgewehr gegen stärkste internationale Konkurrenz das Finale erreicht und mit insgesamt 696,7 Ringen Vorkampf 595/Finale 101,7) einen äußerst achtbaren achten Platz erkämpft. Auf der Olympiaschießanlage in der chinesischen Hauptstadt waren die 595 Ringe, die Henri Junghänel im Vorkampf erzielte, gleichzeitig auch die Marke, die erreicht werden musste, um in die Entscheidung um die Medaillen einzugreifen. Die beiden Teilnehmer des Deutschen Schützenbundes an den Olympischen Spielen des vergangenen Jahres, Tino Mohaupt (Benshausen) und Michael Winter (Ebersberg), kamen mit 592 und 586 Ringen auf die Plätze 21 und 42. Bericht DSB

Henri gewinnt Sportlerwahl 2008 und löst das Ticket zur EM nach Prag
Juniorschütze des Jahres mit dem Team zweiterMit 31,8% der der Stimmen zum Juniorsportler 2008 gewählt.
Zweiter Platz mit der Mannschaft mit 37,75% der Stimmen
Somit erhält er über die Stiftung der Firma Steinhauer&Lück eine Förderung
von 100€ /Monat für die Dauer eines Jahres. Sicherlich ein
willkommene Zugabe zum Studium.
Herzlichen Glückwunsch