home        vor zurück letzte Aktualisierung: 09.03.2009/KHH

Schützenverein Rai-Breitenbach

Gaumeisterschaften 2009 - schöne Erfolge - gute Ergebnisse

Undankbarer 4.Platz für Anka Scior mit sehr guten 382Ringen

Christian Horn mit Bestleistung - 6. Platz mit 360Ringen

Bianca Mayer, Schülerin des SV Hausen - wird mit 186 Ringen Gaumeisterin für Rai-Breitenbach

Schützenklasse
Luftgewehr – Gaumeistertitel für Henri Junghänel und Mathias Storch
Einen neuen hessischen Finalrekord mit 103,8 Ringen erzielte Henri Junghänel in der Schützenklasse der Herren bei den Starkenburger-Meisterschaften die am vergangenen Wochenende in Hergershausen ausgetragen wurden. Er lag bereits vor dem Finale mit 394 Ringen in Führung und konnte den 1. Platz im Finale noch entsprechend ausbauen. Auch Markus Douque zeigte mit 392 Ringen und einem Finalergebnis von 102,2 eine eindrucksvolle Leistung und belegte den 2. Platz. Als weitere Rai-Breitenbacher Teilnehmer kamen Jochen Konrad mit guten 385 Ringen und Platz 12 sowie Tomas Carrasco (384 R./Pl.14) und Mathias Hamann (382 R./Pl.18)  unter die ersten zwanzig des starken Teilnehmerfeldes und dürften sich sicher für die Hessenmeisterschaften qualifiziert haben. Uwe Krätschmer mit 372 Ringen, Christian Fahland  (368), Cornelius Storch in seinem ersten Jahr in der Schützenklasse mit  361 Ringen und Jörg Wießmann  (358) reihten sich auf den Plätzen im Mittelfeld ein. Rai-Breitenbach I mit Junghänel, Douque und Hamann setzte sich auch in der Teamwertung an die Spitze und wurde mit 1168 Ringen Gaumeister. Karl-Heinz Heil, der in der Herren-Altersklasse startete, bestätigte mit 373 Ringen seine Form und kam unter den 45 Teilnehmern auf Rang 8.
Mathias Storch mit 390 Ringen in Topform
Die Junioren A und B des Schützengaues 9 waren in Ginsheim-Gustavsburg am Start. Mathias Storch bewies erneut, dass er sich momentan in einer hervorragenden Verfassung befindet und holte sich mit 390 von 400 Ringen den Gaumeistertitel bei den Junioren A. Zusammen mit Patrick Hoffmann (383) und Stefan Michel (377) vom SV Hüttenthal belegte er auch in der Teamwertung Rang 1 mit 1150 Ringen. Michael Herzog (361) und Sandro Bienwald (355) zeigten ebenfalls eine gute Leistung und erreichten die Plätze 9 und 11.