home     letzte Aktualisierung: 05.05.2009

Kuratorium der Sparkassenstiftung fördert Sportstättenerweiterung

Das eingereichte Konzept zur Verbesserung der Trainingsmöglichkeiten auf der 50m. KK- Anlage fand ein offenes Ohr bei der Stiftung der Sparkasse des Odenwaldkreises. Direktor Karlheinz Ihrig, Vorsitzender des Stiftungsvorstandes und Landrat Horst Schnur, Vorsitzender des Kuratoriums, begrüßten die anwesenden Empfänger der Fördergelder im voll besetzten Tagungsraum der Sparkassenhauptstelle in Erbach. Der Schützenverein hatte sich im letzten Jahr um eine Förderung beworben, mit dem Ziel die Trainingsmöglichkeiten für seinen Nationalkaderschützen Henri Junghänel auf das technisch erforderliche Niveau zu bringen. Natürlich profitieren alle Schützen von dieser Einrichtung und deren Möglichkeiten. Zwei der vier geplanten elektronischen Anlagen konnten bereits bestellt werden. Landrat Horst Schnur wies auch auf die derzeit schwierige Situation der Schützenvereine hin, zeigte sich jedoch positiv gestimmt was die Odenwälder Sportschützen angeht. Karl-Heinz Heil stellte der Versammlung die geplante Erweiterung vor und durfte den Förderbetrag von 1.000,-- € entgegen nehmen. Der Schützenverein 1956 e. V.  Rai-Breitenbach bedankt sich für die finanzielle Unterstützung und das ihm entgegengebrachte Vertrauen.

Das Bild zeigt von re. n. li. Landrat Horst Schnur, Sparkassendirektor Karlheinz Ihrig und die Empfänger der Fördergelder.