home     letzte Aktualisierung: 21.07.2009

Regelüberprüfung - Standabnahme

Keine Beanstandungen bei turnusgemäßer Schießstandüberprüfung

In regelmäßigem Turnus von vier Jahren findet eine Überprüfung der Schießstandanlagen bei den Schützenvereinen statt. Nach der Erstabnahme zur Einweihung 2005 war diesem in Jahr die erneute Inspektion der Anlage fällig.
Die Aufforderung hierzu kam von der Abteilungsleiterin des Amtes für öffentliche Sicherheit und Ordnung des Odenwaldkreises, beim Landratsamt in Erbach, Frau Amtsrätin Cornelia Mühle, in ihrer Funktion als überwachende Behörde. Als Fachmann für Schießanlagen bediente  sich der Schützenverein dem Sachverständigen Herrn Karl-Heinz Kehr  aus Darmstadt. Herr Kehr, betreut unseren Verein in diesen Angelegenheiten bereits seit langen Jahren und war auch in der Planungsphase der heutigen Anlage unser Ansprechpartner. Besonders erfreulich war es, dass Frau Mühle selbst bei der Abnahme der Anlage zugegen sein konnte um sich ein Bild von den baulichen- und sportlichen Gegebenheiten zu machen. Bei der Abnahme wurden keinerlei Mängel festgestellt, so dass der Schießbetrieb in gewohnter Weise fortgeführt werden kann. Für Herrn Kehr sollte dies der letzte Besuch in dieser Angelegenheit beim SV Rai-Breitenbach gewesen sein, da er bis 2011 altersbedingt in den verdienten Ruhestand geht. Die nächste Überprüfung der Schießanlage ist für 20013 geplant.

v.l. Sandro Bienwald, Vereinsvertreter
     Frau Mühle, Landratsamt Erbach