home     letzte Aktualisierung: 01.09.2009

Gau Zeltlager -Mathias Storch Turniersieger 2009

Gaujugendzeltlager mit Jugendturnier in Erzhausen

Bei hochsommerlichen Temperaturen traf sich die Schützenjugend des Schützengaues 9 Starkenburg zum alljährlichen Gaujugendzeltlager und Gaujugendturnier auf dem Gelände des SV Erzhausen. Obwohl sich in diesem Jahr nur eine kleine Rai-Breitenbacher Truppe mit dem Jugendtrainer  Uwe Krätschmer auf den Weg gemacht hatte kam der Spaß an diesem Wochenende nicht zu kurz. Am Samstag wurde die Rangliste unter den jugendlichen Schützen ausgeschossen und am Sonntag trafen sich die besten acht Teilnehmer dann zum Finale. Mathias Storch, der das Turnier auch als Vorbereitung für seinen Start bei den Deutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende in München sah, erreichte mit einem Finalergebnis von 96,3 Ringen Platz 1. Michael Fischer hatte mit der Luftpistole sein Turnierdebüt und zeigte eine gute Leistung. Er verpasste das Finale nur knapp. So kam man dann auch gut gelaunt und müde nach diesem Wochenende zurück.