home     letzte Aktualisierung: 02.09.2009

Vereinskönigsschießen 2009 – Karsten Rudolph ist neuer Schützenkönig

Am vergangenen Sonntag fand das diesjährige Königsschiessen im Schützenhaus Rai-Breitenbach statt.
Gesucht wurde der Nachfolger von Schützenkönig Sandro Bienwald. Zu Beginn schoss jedoch die Rai-Breitenbacher Schützenjugend den Jugendkönig (Prinz) unter sich aus. Sie zielten auf die Krone des Adlers. Ricky Dalyan brachte schließlich die Krone zu Fall und sicherte sich den Titel des Jugendkönigs.
Anschließend begann für die ca. 35 erwachsenen Mitglieder das Schießen um den 1. Ritter (Zepter) und den 2. Ritter (Apfel). Der noch amtierende 1.Ritter von 2008, Martin Herzog, schoss auch in diesem Jahr wieder das Zepter ab und verlängert damit seine Zeit als Ritter um ein weiteres Jahr.  Bis nun der 2. Ritter endlich feststand brauchte es eine ganze Weile, denn der Apfel hing buchstäblich nur noch am „seidenen Faden“  bis schließlich  Jochen Steusloff den entscheidenden Schuss abgab und den Apfel zu Fall brachte. Als beide Ritter feststanden, begann schließlich das Schießen um den Königstitel. Was eben noch dauerte ging jetzt umso schneller, bereits nach wenigen Minuten gelang es Karsten Rudolph den Adler vom Stamm zu schießen.  Sandro Bienwald überreichte nun unter allgemeinem Beifall die Königskette an den seinen Nachfolger - den Schützenkönig 2009 Karsten Rudolph.