home     letzte Aktualisierung: 29.09.2009

Schützenverein Rai-Breitenbach

Jochen Steusloff ist neuer Gau Schützenkönig - Tomas Carassco 1. Ritter

Gleich doppelt erfolgreich waren die Rai-Breitenbacher Schützen beim diesjährigen Gaukönigsschießen des Schützengaues 9 Starkenburg welches am 05. September 2009  auf den Ständen des SV Fränkisch Crumbach ausgetragen wurde. Am vergangenen Freitag fand nun die Proklamation des neuen Gaukönigs samt Gefolge anlässlich des  Tages der Starkenburger Schützen in Groß-Umstadt/Raibach statt. Erfolgreichster Schütze mit dem besten Zehner war Jochen Steussloff  mit einem 14-Teiler und kam somit zu Königsehren. Der neue Gaukönig vertritt den Gau Starkenburg am 10. April 2010 beim Landeskönigsschießen in Usingen. Doch damit nicht genug auch der Titel des ersten Ritters ging nach Rai-Breitenbach und zwar an  Tomas Carrasco Torres mit einem 30-Teiler. 2. Ritter wurde.
Eine ganz besondere Ehrung wurde Henri Junghänel zuteil. Er wurde an diesem Abend durch Gauschützenmeister Franz Josef Kerber für seine sportlichen Erfolge auf Gauebene geehrt.