home     letzte Aktualisierung: 03.11.2009

LG-Hessenliga Auftakt - Manuel Eppel – zwei Einzelpunkte zum Geburtstag –

Kopf an Kopf Rennen in den ersten beiden Wettkämpfen
Seinen 24. Geburtstag verbrachte  Manuel Eppel beim Hessenliga – Rundenauftakt in Windecken. Erstmals in diesem Jahr ging das Team nach einer  viermonatigen professionellen Vorbereitungsphase in die Runde. Henri Junghänel der im Frühjahr seinen B-Trainerschein absolvierte bereitete das Team auf die diesjährige Saison vor. Ziel war es, das vorhandene doch relativ hohe Leistungsvermögen des Teams in den Wettkampf zu übertragen. Dies passte auch im ersten Wettkampf gegen den SV Großenhausen soweit ganz gut. Der Wettkampf entschied sich letztlich auf Position Eins, hier musste Daniel Hofferberth in einem Kopf an Kopf Rennen in der letzten Serie mit nur einem Ring Rückstand (390:389) seinen Punkt an Vanessa Herbert zur  3:2 Niederlage abgeben. Punkten konnte Markus Douque´ mit 384:378 Ringen gegen Markus Kolb sowie Manuel Eppel (380:373) gegen Sascha Büttner. Ebenfalls die Punkte abgeben mussten Mathias Storch mit 383:385 an Nadine Häuser und  Tomas Carrasco mit 380:386 an Martin Busse.

Im  zweiten Wettkampf des Tages  musste man gegen Angstgegner SV Weiher antreten. Dieses Match konnte in den vergangenen zwei Jahren Weiher immer knapp für sich entscheiden. Sollte es diesmal gelingen, Weiher zu bezwingen?  Auf Position Eins standen sich Daniel Hofferberth und Steffen Driemer und auf Position Zwei Markus Douque´ und Ronny Hechler gegenüber. Beide Rai-Breitenbacher konnten ihre Punkte sicher nach Hause fahren. Mathias Storch hatte in diesem Match  Probleme in seine gewohnte Form zu finden und gab seinen Punkt an Markus Stumpf (381:384) ab. Erstmals am Start im Rai-Breitenbacher Team, Sven Theissen auf Position Fünf. Nach anfänglichem Nervenflattern konnte er durch eine 97er Serie zum Ende ein doch respektables Ergebnis von 377 Ringen erzielen. Spannend bis zur letzten Sekunde machte es Manuel Eppel mit einem Gleichstand von 376:376 Ringen gegen Michael Helferich – und bei einem Punktverhältnis von 2:2 - sollte das Shoot off den Wettkampf entscheiden. Es stellte sich nun die Frage, wer von beiden die Nerven behalten würde? Manuel Eppel, nervenstark mit einer Neun, Helferich eine Acht – die Punkte gingen nach Rai-Breitenbach. Nicht leicht wird’s auch am nächsten Wettkampfwochenende am 29.November in Großenhausen, hier sind Aufsteiger SV Erdbach und Frankfurt-Oberforsthaus die Gegner.