home     letzte Aktualisierung: 29.12.2009

Winterwanderung zum Seckmaurer Waldhaus

Gute Beteiligung bei der dritten Wandertour zwischen den Jahren zum "Seckmaurer Waldhaus".  Wenn Engel reisen scheint die Sonne. Mit diesem Spruch konnte die Gruppe am Dorftreff in Rai-Breitenbach starten und bei teilweise sonnigen und auch bewölktem Himmel einen trockenen Wandertag erleben. Eine kleine Rast mit Glühwein und einem Schnaps zum aufwärmen wurde auf der Lützelbacher Höhe, dem Runden Stein, gemacht. Danach gings nur noch bergab zum Waldhaus. Nach Verköstigung der Gruppe, wurde gegen 15Uhr die gut zweistündige Heimreise angetreten. Zum  Abschluss kehrte man beim Vereinsmitglied "Kronewirt" in Rai-Breitenbach ein und ließ den Tag ausklingen.  Wir freuen uns, die Teilnehmer auch im neuem Jahr, zur Winterwanderung wieder begrüßen zu können.