home     letzte Aktualisierung: 15.01.2010

Michael Fischer hat den Sprung in den Hessischen Landeskader geschafft

Nach Andrea Heil und Henri Junghänel, welche dem hessischen Gewehrkader angehörten, ist mit dem dreizehnjährigen Schüler Michael Fischer, der im Breuberger Stadtteil Neustadt zuhause ist, nun erstmals wieder ein weiterer Jugendlicher des Schützenvereins Rai-
Breitenbach in den Pistolenkader des Hessischen Schützenverbandes aufgenommen worden. Eine gute Leistung zeigte Michael Fischer beim Sichtungsschießen mit der Luftpistole im Schützengau 9 Starkenburg im Oktober diesen Jahres in Erzhausen.
Hieraus ergab sich die Einladung für das Sichtungsschießen  zum D1 Kader (Landeskader Hessen). Landestrainer Udo Scharf erkannte das Talent des jungen Pistolenschützen
und nimmt ihn ab sofort unter seine Fittiche. Unter Udo Scharf, der auch für die sportliche Entwicklung des Odenwälder Junioren-Europameisters Aaron Sauter zeichnet, ist die Basis für eine optimale sportliche  Entwicklung gegeben.

Wir wünschen Michael alles Gute und viel Erfolg für seine sportliche Zukunft. SV Rai-Breitenbach. (wst)