home     letzte Aktualisierung: 10.08.2020

Königsschießen 2010

Manuel Eppel 1.Ritter         Gerlinde Walther-Storch Königin           Natascha Heusel 2.Ritter        Christian Horn Jugendkönig

Königsschießen 2010 - Gerlinde Walther-Storch schießt den Vogel ab
Der Schützenverein Rai-Breitenbach hat anlässlich des diesjährigen Königsschießens eine neue Königsfamilie erkoren. Die amtierenden Vereinskönige, Karsten Rudolph und Fikrihan Dalyan (Jugendkönig) eröffneten das diesjährige Königsschießen bei sommerlichen Temperaturen auf dem offenen Kleinkaliber-Stand des Vereins. Im ersten Durchgang ermittelten die Jugendschützen ihren Thronfolger. Christian Horn gab den entscheidenden Schuss auf die Krone des neurenovierten Adlers ab und brachte diese zu Fall. Anschließend begannen die erwachsenen Mitglieder den ersten und zweiten Ritter zu ermitteln. Hier fiel nach einigen Durchgängen das Zepter (1.Ritter) bei Manuel Eppel und der Apfel (2.Ritter) bei Natascha Heusel. Als beide Ritter feststanden, begann schließlich das Schießen um den Königstitel und man erwartete mit Spannung, wer  in diesem Jahr den Adler zu Fall bringen würde. Überraschend fiel der Adler nach einem Schuss von Gerlinde Walther-Storch zu Boden. Der scheidende König Karsten Rudolph übergab die Königskette nach nunmehr zwölf Jahren männlicher Regentschaft an eine weibliche Regentin.