home     letzte Aktualisierung: 29.07.2010

Gaujugendzeltlager Hitze und Stechmücken dominieren das geschehen

Zeltlager und WM - Turnier der Schützenjugend
Das Gaujugendturnier und -Zeltlager war geprägt durch die Hitze, die Mörfelder Stechmücken und dem kleinen Finale der Fußball WM. Ein optimales Umfeld für Zeltlager und Turnier wurde durch den ausrichtenden Verein SV Tell Mörfelden auf dessen Gelände geboten. Außer Schießen stand im Rahmenprogramm Torwandschießen, Bogenschießen, Lager- und WM-Länderquiz, Schätzspiel und Trommelbau auf der Tagesordnung. Die Vergabe der Sachpreise wurde durch eine Rangliste, die per Auswertung des Rahmenprogramms und eines Glücksschießens erstellt wurde. Nach Vorrunde und Halbfinale  im WM-Modus (Vorrunde mit 2x20 Schuss in 4er-Gruppen, die ersten beiden jeder Gruppe ins Halbfinale; Halbfinale Ko-System) standen Michael Fischer mit der Luftpistole und 176 Ringen im Halbfinale, Mathias Storch mit dem Luftgewehr und 174 Ringen war ebenfalls im Halbfinale sowie Fikrihan Dalyan ebenfalls mit der Luftpistole und 175 Ringen im Halbfinale,Christian Horn kam mit dem Luftgewehr und 168 Ringen ins Halbfinale und anschließendem Stechen wegen Ringgleichheit sowie Mischa Mark der sich mit dem Luftgewehr und153 Ringen ebenfalls für das Halbfinale qualifizierte. In der Vorrunde ausgeschieden sind Stefan Horn, Simon Schäfer und Thomas Walther, neben den Finalteilnehmern schaffte Daniel Schimpf den Einzug ins Halbfinale. Vorjahressieger Mathias Storch musste seine Spitzenposition beim letzten Schuss (9,2Ringe) abgegeben. Mit 0,3 Ringen Vorsprung vor dem letzten Schuss schnappte ihm Eva Heckmann (Beerfurth) mit einer abschließenden 10,5 den Turniersieg weg. Christian Horn sorgte mit mehrfacher Führung während des Finales für die Überraschung, mit einem zwei 8ern und zwei 9ern am Ende hatte er jedoch die Chancen auf den Sieg verspielt. Bei Michael Fischer forderte die Hitze beim letzten Schuss Tribut - der Schuss löste sich zu früh und verfehlte die Scheibe.

Die Gewinner des Gaujugendzeltlagers 2010

Die Finaltabelle