home     letzte Aktualisierung: 14.06.2010

Pressearbeit im Verein

Erfolge und Vereinsarbeit verlieren an Bedeutung, wenn die Würdigung und Erfolge der Aktiven nicht öffentlich gemacht werden.
Bitte nehmt die folgende Informationen unserer Pressewartin zur Kenntnis und berichtet ihr über das Geschehen im Verein.

diese Info drucken

Information für alle Vorstandsmitglieder, Mannschaftsführer, Schießwarte, Trainer,  usw.

Damit der Verein in der Presse gut präsentiert werden kann und die Presseartikel auch zeitnah weitergegeben werden können, bitte ich euch nach Möglichkeit die hier aufgeführten Punkte zu beachten.

Bitte Information per E-Mail, Fax oder in Form schriftlicher Notizen an mich weitergeben:

·         Kopien von Wettkampfberichten mit Anmerkungen,

·         Spez. Informationen zu Wettkämpfen, etc.

·         Infos zu  Meisterschaften und Schießsportveranstaltungen soweit wir vereinsmäßig vertreten sind, beispielsweise Kreis- oder Gaukönigsschießen, Wettkämpfe auf Gau- oder Hessenebene, Freundschaftswettkämpfe, etc.

·          Veranstaltungen und Termine - oder was sonst noch in der Presse zu lesen sein soll.

Informationen und Berichte bitte zeitnah an mich verschicken!!!

·         Am besten bitte unmittelbar nach der Veranstaltung, spätestens jedoch am nächsten Tag.

·         Gilt ganz besonders für Berichte die von mir ins Odenwälder Echo gebracht werden sollen. (Bitte um besonderen Vermerk, falls dies der Fall sein sollte)!

·         Alles was für Stadtanzeiger und Unterzentnachrichten angedacht ist und in der nächsten Ausgabe am Wochenende erscheinen soll, benötige ich nach Möglichkeit bis Sonntagabend oder vorher.

·         Annahmeschluss ist zwar erst Dienstag – (bei SA 12.00 h),  ich habe aber nicht immer Montags die nötige Zeit noch kurzfristig irgendwelche Artikel zu erstellen.

·         Bei Wochen mit einem Feiertag werden die Berichte spätestens Sonntagvormittag benötigt, denn hier verkürzt sich der Annahmeschluss auf Montag (bei SA 12.00 h).

Worauf ihr bei euerer Info achten solltet:

·         extrem wichtig sind die“w-Infos“ – was, wer, wann, wo, wie, warum

·         Bilder bitte im .jpg Format schicken.

·         Texte bitte als Word Dokument.

·         Außerdem bei Bildern darauf achten, dass die Bildqualität gut ist, Personen gut zu erkennen sind und möglichst nicht soviel Hintergrund zu sehen ist.

·         Ein oder zwei gute Bilder einzeln geschickt sind besser als 100 Bilder die ich erst entpacken muss.

·         Beim Odenwälder Echo ist die Bildqualität ausschlaggebend dafür, ob das Bild in den Druck kommt oder nicht.

·         Bei Tabellen bitte darauf achten, dass diese im Word-Format nicht immer übernommen werden können.

·         Bitte darauf achten, dass die Namen von Personen richtig geschrieben sind – jeder möchte seinen Namen richtig geschrieben in der Zeitung vorfinden.

·         Ganz wichtig – bei Veranstaltungshinweisen auf genaue Datums- und Uhrzeitangabe achten.

·         Es ist in Ordnung, wenn ihr mir nur Notizen schicken möchtet – umso besser die Texte jedoch ausformuliert sind, desto weniger Arbeit habe ich damit.

·         Falls ihr mich nicht erreichen solltet - Info an K-H. Heil,

Mail: 1.vorsitzender@sv-rai-breitenbach.de

·         Vorankündigungen werden von SA und UZ max. zweimal gedruckt.

·         Sollte mal etwas nicht stimmen – bitte melden, damit der Fehler behoben werden kann.