home        vor zurück letzte Aktualisierung: 14.03.2012/KHH

Mitgliederversammlung am Samstag, den 10. März 2012, 20.00 Uhr im Schützenhaus in Rai-Breitenbach

Folgende Tagesordnung steht auf dem Programm:

Tagesordnung:

1. Begrüßung und Mitteilungen
    - der Sportler durch die Stadt Breuberg
    - der Sportler durch den Vereinsring
    - durch den Sportkreis
    - langjähriger Mitglieder
  1. Rechenschaftsbericht des Vorstandes
  4. Beschlussfassung (Erläuterung zu den Punkten a) – c) siehe unten):
    a) Anpassung der Mitgliedsbeiträge für 2013
    b) Abstimmung über die Austragung des Hessischen Schützentages 2014
    c) Vereinsordnung
  1. Mitteilung
    Infos aus dem Vereinsring

Informationen zum Tagesordnungspunkt 6

a) Anpassung der Mitgliedsbeiträge für 2013
     Es wird nach einem Zeitraum von nunmehr 5 Jahren eine Beitragsanpassung um 25cent/Monat vorgeschlagen um die gestiegenen Kosten im Bereich der
     Abgaben an Verbände und Versicherungen etwas abzufedern.

b) Hessischer Schützentag 2014
Der Vizepräsident des Hess. Schützenverbandes Franz Josef Kerber hat die Anfrage an den 1.Vorsitzenden gestellt, ob der SV Rai-Breitenbach bereit wäre nochmals den Hess. Schützentag, im April 2014, auszurichten. Der Vorstand hat darüber beraten und sich grundsätzlich positiv dazu gestellt.  Da es für den Verein vor allem eine personelle Herausforderung ist, möchte der Vorstand die Entscheidung nicht ohne die Mitglieder treffen. Zum Verständnis: Der personelle Einsatz beim Schützentag 2006 war wie folgt: Freitag: 13 Personen, Samstagabend: 63 Personen und Sonntag 29 Personen.

c)  Vereinsordnung
Nach der Abstimmung und Eintragung der neuen Satzung im letzten Jahr steht die Abstimmung zur Vereinsordnung in diesem Jahr an. Ziel war es grundlegende Dinge in der gerichtlich eingetragenen Satzung festzuschreiben und sich zeitlich verändernde Vorgänge in der einfach anzupassenden Vereinsordnung niederzuschreiben. In die  Vereinsordnung wurden alle gerichtlich nicht relevanten Punkte der alten Satzung übernommen und auf aktuelle sportliche und rechtliche Bestimmungen angepasst.
Der Entwurf der Vereinsordnung liegt im Schützenhaus aus und ist auf der Homepage unter http://www.sv-rai-breitenbach.de abrufbar. Sollte jemand Anregungen/Wünsche

Bilder des Abends