home        vor zurück letzte Aktualisierung: 10.06.2014/KHH

Spende an Jose´Carreras Stiftung
"Leukämie muss heilbar werden - Immer und bei jedem"

Auf Initiative von Erika Bornhorst (Breuberg) und dem WSV Neustadt wurde im Dezember letzten Jahres zur Spendengala der José Carreras Leukämie-Stiftung ein „Leuchtturm Breuberg“ gesetzt. Als äußeres Zeichen des stattfindenden Public Viewings wurde der Veranstaltungsort, das Sportheim des TSV Neustadt, blau angestrahlt. Als Ehrengast erklärte sich Henri Junghänel (Schützenverein Rai-Breitenbach) bereit, als Botschafter die Aktivitäten der José Carreras Leukämie-Stiftung zu unterstützen. Der SV Rai-Breitenbach nahm dies zum Anlass, zum Hessischen Schützentag in Breuberg zu einer Spendenaktion aufzurufen. Der gesammelte und vom Verein aufgerundete Betrag von sechshundert Euro konnte jetzt mit Erika Bornhorst an die Stiftung übergeben werden. Der Schützenverein hofft, für das Ziel „Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem“ einen kleinen Beitrag geleistet zu haben.