home        vor zurück letzte Aktualisierung: 23.07.2014/KHH

Gau Jugendzeltlager in Beerfurth

Antonia Filipitsch überrascht
Antonia Filipitsch, die dieses Jahr ihre sportlich Laufbahn begann, starte erstmals bei einem Wettkampf und erreichte auf Anhieb das Finale welches sie mit dem 4. Platz abschloss.
Herzlichen Glückwunsch.

Ebenfalls ihren ersten schießsportlichen Auftritt absolvierte Vanessa Stölzel. Mit 142 und 149 Ringen konnte sie sich bis in die Hauptrunde vorkämpfen. In der Hauptrunde unterlag sie Fabian Müller vom SV Gensungen. Antonia Filipitsch  überraschte gleich in der Vorrunde  mit persönlichen Bestleistungen von 145 und 150 Ringen. In der Hauptrunde konnte sie sich weiter auf 156 Ringe steigern und den 5. Finalplatz belegen.  Mit 81,8 Ringen konnte sie sich noch um einen, auf den 4.Platz verbessern. Anna Krätschmer konnte, bedingt durch einen noch nicht ganz verheilten Bruch an der linken Hand, nicht starten.

Wie jedes Jahr veranstaltet der Schützengau 9 -Starkenburg sein Jugendzeltlager. Der Schützenverein Beerfurth war dieses Jahr der Ausrichter  der Veranstaltung. Leider wurden die erwünschten Teilnehmerzahlen nicht erreicht, da unmittelbar vor Beginn einige Vereine ihre Teilnahme absagten.  Aus dem Gau 9 nahmen insgesamt 4 Vereine (SV Beerfurth, SV Rai-Breitenbach, SV Asbach, SV Hergershausen) teil, als Gastverein kam der SV Gensungen (Kreis Melsungen)  mit fünf jugendlichen angereist.  So gingen insgesamt 20 Jungschützen mit Luftgewehr und Luftpistole  an den Start. Durch die hohen Temperaturen am Wochenende verlegte das Organisationsteam die Starts in die Abendstunden so dass die Kinder sich mittags im nahegelegen Beerfurther Schwimmbad abkühlen konnten.   Über eine Vorrunde und Hauptrunde qualifizierten sich 6 Teilnehmer für das Finale. Nach spannenden zehn Schuss in zehntel Wertung  wurden die Platzierungen wie folgt ermittelt.
 1. Pascal Göttmann 97,5 (SV Beerfurth),  2. Fabian Müller 88,8 (SV Gensungen), 3. Janis Mahr 89,5 (SV Hergershausen), 4. Antonia Filipitsch 81,8 (SV Rai-Breitenbach), 5. Timo Heil 80,5 (SV Hergershausen), 6. Jennifer Fix 76,5 (SV Beerfurth).  Die gute Organisation des SV Beerfuth lässt auch dieses Zeltlager den Teilnehmern in guter Erinnerung bleiben

v.l. Pascal Göttmann, Jennifer Fix, Antonia Filipitsch, Timo Heil, Janis Mahr, Fabian Müller

Ergebnisse: Vorrunde

Ergebnisse: Hauptrunde