home        letzte Aktualisierung: 15.03.2011/KHH

Schützenverein Rai-Breitenbach

Infos aus dem Kreisvorstand 2011

Kreisdelegiertenversammlung 11.03.11 in Sensbachtal
Protokoll der Sitzung
Sportbericht
Neue Rundenwettkampfordnung


Kreisvorstand -Neuwahlen März 2001
Kreisschützenmeister Michael Kohlbacher        Stellvertreter Hans Joachim Bessert,
Schriftführerin Petra Marksteiner-Brohm            Kassenwartin Silke Hallstein,
Jugendleiter Uwe Krätschmer                           Sportleiter Berti Scheuermann.
Als Referenten sind gewählt:
Pistole Peter Becker                    Vorderlader Gerhard Kirchner       Bogen Florian Keil  
Armbrust Hans-Joachim Bessert   Stellvertretender Jugendleiter Christian Eidenmüller   
Kassenprüfer: Günter Mildner und Volker Lautenschläger.


                                  Bewirtung                                                                                   Wahlhelfer

                                                                                     Delegierte

 

Infos aus dem Kreisvorstand 2010

Kreisdelegiertenversammlung in Erlenbach 26.10.2010
-Protokoll der Sitzung
-Protokoll Kreissportleiter
-Protokoll Pistolenreferent
-Protokoll Kreisjugendleiter

 

WBK Anträge Mail 01.04.2010 von Petra Marksteiner Brohm
Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,
Frau Mühle von der Waffenbehörde hat mich darum gebeten, nochmals darauf hinzuweisen, daß mit dem WBK-Antrag des HSV auch der WBK-Antrag des Odenwaldkreises zu stellen ist. Letzterer ist an Frau Mühle zu senden. Die entsprechenden Formulare sind auf der Homepage des Odenwaldkreises zu finden.
Nur durch die parallele Abgabe der beiden Anträge ist eine schnelle und fristgerechte Bearbeitung / Genehmigung möglich.
Ich bitte um Beachtung und entsprechende Vorgehensweise. Weiterhin bitte ich nochmals darum, alle WBK-Anträge in zweifacher Ausfertigung an den KSM zu senden.

Kreisdelegiertenversammlung am 12.03.2010 Protokoll hier...
Bericht aus OHZ 18.03.10

Nach Kellers Rücktritt übernimmt Kohlbacher
Delegiertentagung: Wechsel an der Spitze des Schützenkreises Odenwald

Die Delegierten der Odenwälder Schützenvereine trafen sich am vergangenen Freitag in der Rondellhalle in Hetschbach zur Frühjahrs-Delegiertentagung. Der stellvertretende Kreisschützenmeister Hans-Joachim Bessert eröffnete die Versammlung. Wesentlicher Punkt der Tagesordnung war der Rücktritt des Kreisschützenmeisters Michael Keller zum 31.Januar 2010. Keller, der selbst nicht anwesend war, ließ ein Schreiben vorlesen, in dem er private und berufliche Gründe anführte. Hans-Joachim Bessert berichtete, dass dem Vorstand die Rücktrittsentscheidung schon einige Zeit bekannt gewesen war. Michael Kellers Amtsführung war zuletzt auch auf Kritik gestoßen. Ein weiteres Thema waren die Aktivitäten der Odenwälder Schützen auf Gauebene. Hier zu nahm auch Gauschützenmeister Franz-Josef Kerber vom Schützengau 9 Starkenburg Stellung und wünschte sich mehr organisatorische Unterstützung von den Odenwäldern bei der Ausrichtung der Gaumeisterschaften. Kreisjugendleiter Uwe Krätschmer berichtete über sinkende Teilnehmerzahlen bei den Jahrgangsschießen und wünschte sich mehr Aktivitäten in den Vereinen zur Gewinnung von Jugendlichen. Die Entlastung des Vorstandes wurde einstimmig angenommen. Der Präsident des Hessischen Schützenverbandes, Klaus Seeger, informierte über die hessische Schützenzeitung. Das Präsidium strebt an, diese durch einen neuen Internetauftritts des Verbandes zu ersetzen. Grund hierfür sind die Kosten der Zeitung, welche der Verband mit zirka fünfundzwanzigtausend Euro jährlich bezuschusst. Ein neues Internetportal soll effektiver, zeitnaher und kostengünstiger informieren. Die Meinungen der Anwesenden zu diesem Thema gingen auseinander, auch dadurch bedingt, das im Odenwald teilweise schlechte Internetzugänge bestehen. Viele möchten aber auch nur auf das gewohnte Blättern in der Zeitschrift nicht verzichten. Die Versammlung stimmte letztlich mit 27 Ja und 7 Nein Stimmen der Veränderung zu. Die Entscheidung zu diesem Thema wird beim Landesdelegiertentag in Usingen getroffen. Im Anschluss stand die Wahl des neuen Kreisschützenmeisters an. Michael Kohlbacher von der KSG Hetschbach wurde mit 31:2 Stimmen gewählt. Als neue Schatzmeisterin wurde Silke Hallstein (KSG Hetschbach) einstimmig gewählt. Somit ist der Kreisvorstand wieder handlungsfähig. Florian Keil aus Hassenroth wurde als Bogenreferent ebenfalls einstimmig bestätigt. Im kommenden Jahr stehen turnusmäßig wieder Neuwahlen des Kreisvorstandes an. Die nächste Delegiertentagung findet im September diesen Jahres im Schützenhaus des SV Erlenbach statt.

Rücktritt von KSM Keller zum 30.01.2010 weiteres hier...

Info bzgl. Waffenanträge
Herr Bröer hat mich heute darüber informiert, daß Frau von Knobloch krankheitsbedingt bis voraussichtlich Mai 2010 ausfallen wird.
Dies bedeutet u.a., daß die Bearbeitung von Waffenanträgen durch die anderen Mitarbeiter/innen des HSV 
übernommen werden müssen. Hierdurch wird es zu zeitlichen Verzögerungen bei der Bearbeitung kommen.
Herr Bröer bittet die Schützen um Verständnis
Mit sportlichem Gruß.
Petra Marksteiner-Brohm Kreisschriftführerin SK 93 Odenwald